In einer Zeit, in der die Welt immer digitaler und globaler wird, mag es auf den ersten Blick seltsam erscheinen, sich auf lokale Aspekte zu konzentrieren – doch genau hier liegt der Schlüssel zum Erfolg für viele Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. In diesem kostenlosen Guide erfährst du, wie du das Potenzial lokalen Marketings voll ausschöpfen kannst, wie du eine persönliche Online-Marketing-Strategie entwickelst, auf welche Bausteine es dabei ankommt und wie du Erfolge weiter ausbaust. Mit den Anleitungen, Tipps und Praxisbeispielen profitierst du von mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden, Patienten oder Klienten.
Lokales Marketing • Online-Marketingkostenlos
Jetzt herunterladenkostenlos
Jetzt herunterladenLokales Marketing (auch: Local Marketing) zielt darauf ab, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke bei einer lokalen Zielgruppe bekannt zu machen. Der Fokus liegt dabei auf der direkten Umgebung des Geschäfts oder Unternehmens – also dort, wo es physisch präsent ist. Das Ziel ist es, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden in der Nähe zu gewinnen und so den Umsatz zu steigern.
Diese Art des Marketings verbindet Offline- und Online-Maßnahmen, nutzt digitale Standortdaten für bessere lokale Suchergebnisse in Suchmaschinen und verbessert durch lokale SEO (Suchmaschinenoptimierung) die Sichtbarkeit von Unternehmen in der Google-Suche.
PDF•20 Seiten•9 Kapitel
💡 Du hast noch Fragen? Hier geht’s zu unseren FAQ.
heise regioconcept
Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover