4 Kommentare

  1. von betablocker 03.11.2009 (10:06 Uhr) 1.

    Müll – drei CMS die totaler Müll sind – Geld kosten und man kann sie nicht mal Testen ohne die Seite zu wechseln bzw. sich anzumelden. Wiedermal eine Seite mehr welche die Welt nicht braucht! Geht besser gleich auf <a href=“http://opensourcecms.com/” target=”_blank”>http://opensourcecms.com/</a> umfangreiche Sammlung an CMS ….
    Munta

  2. von pesito 03.11.2009 (10:56 Uhr) 2.

    Hallo Munta,

    es geht bei der Seite um CMSe, die Leute benutzen können, die keine Ahnung davon haben, wie man ein Open Source CMS auf dem Server installiert, konfiguriert, Templates erstellt etc. Sollte vielleicht noch deutlicher kommuniziert werden. Ansonsten finde ich die Kritik eher unangebracht.

    Grüße,

    pesito

  3. von betablocker 05.11.2009 (11:15 Uhr) 3.

    ist klar das du das unanegbr8 findest – ist ja dein link! G
    wer keine ahnung hat von cms wird wohl eher ein vorinstalliertes von strato oder sonst wo nehmen. durch aps sind die sachen heutzutage btw über ein klick installierbar. erster link google —> <a href=“http://www.phpjournal.de/pages/tipps-und-tricks/aps-skripts-per-mausklick.php” target=”_blank”>http://www.phpjournal.de/pages/tipps-und-tricks/aps-skripts-per-mausklick.php</a> da braucht man nicht irgendwelche fragwürdigen cms systeme nehmen – sonder kann auf große und “good supported free cms” zurückgreifen auch wenn man keine ahnung hat von der installation – ein klick kriegt ja noch jeder hin!!!

    gruß berta

  4. von pesito 05.11.2009 (22:09 Uhr) 4.

    Das vorinstallierte CMS kostet bei Strato stattliche 39,- Euro im Monat. Die Preise der “fragwürdigen” CMSe, die ganz nebenbei von den Herstellern voll supported werden, fangen weit niedriger an. Trotzdem gut, dass Du diese Diskussion gestartet hast, denn es ist schon eine grundsätzliche Entscheidung: gehostetes CMS oder Open Source Lösung. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Die Website möchte nur eine Möglichkeit aufzeigen, ohne behaupten zu wollen, dass das der einzig wahre Weg wäre.