Conversion-Optimierung heißt, richtig zu verkaufen: Online-Shops können vom Einzelhandel lernenVier Uhr morgens: Die letzten Code-Schnipsel sind in die neue Landingpage integriert. Der Test unterschiedlicher Variationen der Startseite wird Aufschluss darüber geben, welche Seite besser verkaufen kann. Die mit dem roten Button und weißem Text? Oder doch die ursprüngliche, dezentere Version? Die aus dem Test gewonnenen Erkenntnisse werden zeigen, welche Theorie die richtige ist. Ein Uplift von 30 oder gar 60 Prozent? Verdoppelung der Conversion-Rate? Das Ergebnis ist ungewiss... Artikel•5 Min. LesezeitArtikel merken
Android 3.0 „Honeycomb”: Google gibt ersten EinblickGoogle hat auf der CES 2011 in Las Vegas Android 3.0 alias „Honeycomb“ vorgestellt. Die kommende Version des mobilen Betriebssystems scheint in der Entwicklung schon weit fortgeschritten und wurde schon von den ersten Herstellern für die Präsentation ihrer neuen Tablets eingesetzt. Und genau bei diesen Tablets liegt auch der Entwicklungsschwerpunkt von Android 3.0. Ein sehr interessantes Detail ist dabei das „holographische“ Userinterface, das 3D-Erlebnisse auf den Homescreen zaubern soll.News•3 Min. LesezeitArtikel merken
Social Media Marketing – Wieviel Zeit benötigen Facebook, Twitter & Co.?Social Media ist in vielen Unternehmen angekommen und wird über Corporate Blogs, Facebook-Fanpages und Twitter-Accounts schon mehr oder weniger fleißig genutzt. Über das notwendige Social Media Marketing machen sich allerdings nur wenige Unternehmen wirklich Gedanken. Dabei ist das Marketing ein wesentlicher Faktor für den Erfolg bei einer Social Media Kampagne. Dazu gehört beispielsweise auch eine grundlegende Ressourcenplannung in den Bereichen Personal und Zeitaufwand.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Zugängliche Webseiten mit TYPO3 sind kein Problem: Barrierefreiheit mit TYPO3Weit über acht Millionen Menschen sind alleine in Deutschland in irgendeiner Form behindert oder schwerbehindert. Aber nicht nur diese haben bei klassischen Internetangeboten oft das Nachsehen. Seitenbetreiber berücksichtigen oft auch Menschen mit Sehschwächen oder anderen Beeinflussungen überhaupt nicht. Wie man eine Website mit TYPO3 zugänglich und damit barrierearm beziehungsweise barrierefrei macht, zeigt dieser Artikel.Artikel•7 Min. LesezeitArtikel merken