Eintönig, langweilig, unglaubwürdig: Deutsche Unternehmen haben ein Corporate-Identity-Problem [Kolumne]Eintönigkeit und Langeweile zeichnen die Corporate Identity in vielen deutschen Unternehmen aus. Gepaart mit Modeerscheinungen, die ganz einfach nicht verstanden werden, ergibt sich so vielerorts ein PR-Fiasko. Thilo Specht wünscht sich in seiner Clued-up-Kolumne mehr Haltung und Auseinandersetzung mit Themen, die wirklich bewegen.News•10 Min. LesezeitArtikel merken
E-Commerce für B2B: Das nächste große Ding im Online-HandelDer Mega-Börsengang der chinesischen B2B-Plattform Alibaba hat gezeigt, dass E-Commerce von Business für Business mittlerweile hohe Erwartungen weckt. Wir zeigen, warum Software-Hersteller und Agenturen den B2B-Bereich für sich entdecken und was sie dabei beachten sollten. Artikel•7 Min. LesezeitArtikel merken
Server-Staging: So entwickelst du WordPress-Seiten unter realen BedingungenGerade Anfänger erstellen ein WordPress-Theme oft lokal, laden es dann auf den Server und zeigen es dem Kunden – die Änderungen werden jetzt auf der lokalen Umgebung gemacht und anschließend hochgeladen oder direkt am Live-System durchgeführt. Dieser Workflow ist alles andere als ideal, denn: Er ist umständlich und auch fehleranfällig. Im Artikel lest ihr warum. Ratgeber•5 Min. LesezeitArtikel merken
Great Place to Work: Deutschlands beste Arbeitgeber 2015Die Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ stehen fest. Vor allem IT-Unternehmen finden sich dort auf den vorderen Plätzen.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Nach offiziellem Support-Ende: Bezahlte Updates für TYPO3 CMS 4.5 möglichGestern ist von den TYPO3-CMS-Machern angekündigt worden, das immer noch weit verbreitete TYPO3 CMS 4.5 auch nach dem offiziellen Support-Ende am 31. März noch ein Jahr mit Updates zu versorgen – gegen Bezahlung. Mit diesem sogenannten „4.5 Extended LTS“ (LTS für „Long-Term-Support“) setzen wir uns hier auseinander.News•2 Min. LesezeitArtikel merken