Warum klicken wir eigentlich? Erfolgreiche Überschriften und die Psychologie dahinterOb Zahlen, Fragezeichen oder versprochene Überraschungen: Überschriften mit diesen Attributen verkaufen sich wie geschnitten Brot. Doch warum eigentlich? Drei erfolgreiche Überschriften und die Psychologie dahinter.News•5 Min. LesezeitArtikel merken
Schon mal eine Push-Notification erstellt? Kein Problem mit PushbulletPush-Notifications sind eine der wichtigsten Smartphone-Erfindungen. Wichtige Nachrichten und Mitteilungen erscheinen direkt auf dem Bildschirm, ohne das wir die App öffnen müssen. Wir schauen uns an, wie wir unsere eigenen Push-Notifications mit Pushbullet erstellen können und in welchen Szenarien sie nützlich sind. News•2 Min. LesezeitArtikel merken
IT-Recruiting: So lass ich mich gerne aufreißen [Kommentar]IT-Recruiting. Warum ich die meisten Angebote direkt wieder lösche, über den „War for Talents“, schlechte Anmachsprüche und warum IT-Talente umgarnt werden wollen. Ein Kommentar.Kommentar•6 Min. LesezeitArtikel merken
Von ICQ über Skype bis WhatsApp: Der Aufstieg und Niedergang beliebter Instant-Messenger [Infografik]WhatsApp ist derzeit der Platzhirsch der Instant-Messenger – doch das war nicht immer so, wie die Geschichte zeigt. Eine Infografik über den Aufstieg und Niedergang der größten Player.News•1 Min. LesezeitArtikel merken