Dr. Oliver Ratajczak

Ich bin Ihre Kundenbrille.Für mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden!
Marketing
Als Berater, Redner und Sparringspartner hilft Dr. Oliver Ratajczak Unternehmen dabei mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden zu gewinnen. Der Autor von Fachbüchern und zahlreichen Fachartikeln bringt sich mit zwei Lehraufträgen zu den Themen Kundenbeziehungsmanagement und Markenkommunikation in die Lehre ein. Als Redner zeigt er im Rahmen von Seminaren und Impulsvorträgen neue Perspektiven mit Blick durch die Kundenbrille auf. Mit seiner CRM-und Marketingerfahrung aus über 15 Jahren in internationalen Beratungshäusern gibt er als Sparringspartner neue Denkanstöße für strategische Überlegungen rund um den Kunden.

Er freut sich jederzeit über einen Gedankenaustausch rund um "den" Kunden.

Stichworte zu seiner Arbeit: CRM, Kundenbeziehungsmanagement, Kommunikation, Marketing, Intranet, Confluence, Unternehmenswiki, Wiki, Kundenlebenszyklus, Customer Journey, Beschwerdemanagement, Speaker, Keynote-Speaker, Redner, Sprecher, Vertrieb, Verkauf, Stammkunden, Kundenbindung, Online-Marketing, eCommerce, Joomla, Atlassian Confluence