Offerista Group GmbH

Offerista ist mit 6 Mio aktiven Nutzern einer der führenden Anbieter für location-based Marketing.
E-Commerce
Die Offerista Group ist mit monatlich 6 Millionen aktiven Nutzern ihrer Services einer der führenden Anbieter für standortbasiertes Marketing in Deutschland. Bei Offerista erhalten Kunden alle Elemente für Location-based Services aus einer Hand: von digitalen Prospekten über geobasierte Push-Nachrichten bis hin zu Beacons. Über die Offerista-Kanäle sprechen Händler und Markenhersteller shoppingaffine Verbraucher mit relevanten Angeboten in ihrer Nähe an.

Zentrale Dienste der Offerista Group sind die beiden Shopping- und Produktguides barcoo und Marktjagd. Mit der App barcoo (kostenlos für Android und iOS) rufen Nutzer per Barcode-Scan verbraucherrelevante Informationen und User-Bewertungen zu mehr als sieben Millionen Produkten ab. Die App wurde bereits auf über 16 Millionen Smartphones im deutschsprachigen Raum installiert. Bei Marktjagd (kostenlos für Android, iOS und Windows sowie als Online-Portal www.marktjagd.de) finden Verbraucher Prospekte, Angebote, Filial- und Kontaktdaten von Händlern in ihrer Nähe.

Die Offerista Group entstand 2016 durch den Zusammenschluss der Checkitmobile GmbH (barcoo) sowie der Marktjagd GmbH. Die Firma mit Hauptsitz in Dresden und weiteren Standorten in Berlin und Essen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind die barcoo-Gründer Benjamin Thym und Tobias Bräuer sowie der Marktjagd-Gründer Jan Großmann.