Games und die Werbebranche vereint eine lange Geschichte, doch nie waren Videospiele für Brands und Werbepartner wichtiger als heute. Vor allem die Daten, die Spielende erzeugen, sind ein Schatz, der nur darauf wartet, gehoben zu werden.
WeiterlesenEine paar Gamer haben ein Unternehmen in „Eve Online“ gekapert und 2,2 Billionen der Spielwährung ISK erbeutet – und das, ohne die Regeln zu brechen. Das entspricht rund 22.300 US-Dollar.
WeiterlesenDie Kosten der Internetkriminalität liegen für deutsche Unternehmen nach einer Analyse des Spezialversicherers Hiscox auf einem internationalen Spitzenplatz.
Weiterlesen2020 und 2021 waren für viele digital gut aufgestellte Unternehmen erfolgreiche Jahre. Doch spätestens jetzt ist die Zeit zur Neujustierung des Business gekommen – und Open Banking bietet dabei Potenzial.
WeiterlesenDieser Tage fallen bei der Europameisterschaft chinesische Schriftzeichen in der Bandenwerbung auf. Doch warum investieren chinesische Konzerne hier – und was versprechen sie sich davon?
WeiterlesenAm 1. Juli tritt eine europaweite Umsatzsteuerreform in Kraft, die für viele Onlinehändler Auswirkungen haben wird. Warum Händler jetzt tätig werden müssen und welche neuen Regeln es gibt, die schnell sehr viel Bürokratie nach sich ziehen können.
WeiterlesenDie EU-Kommission will das Zollwesen ausbauen. Mehr Daten sollen europäischen Behörden beim Kampf gegen Betrug im Online-Handel helfen.
WeiterlesenEin effektives Azubi-Blog erfordert eine durchdachte Strategie und sollte die drei wichtigsten Bedürfnisse junger Menschen im Internet befriedigen: Inspiration, Unterhaltung und Wissen. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.
WeiterlesenDie E-Privacy-Verordnung (E-PVO) hängt wie ein Damoklesschwert über vielen Unternehmen: Sie wird den Onlinewerbemarkt signifikant verändern, ist sich unser Gastautor sicher.
WeiterlesenNachdem sich Weblogs als Anwendung für Privatpersonen bereits größter Beliebtheit erfreuen, stellen Internet-Tagebücher inzwischen auch für Unternehmen ein interessantes Themengebiet dar. Mittlerweile hat sich eine Vielzahl unterschiedlicher Blogformen heraus gebildet, denen jedoch eines gemeinsam ist: Nur ein offener Dialog mit den Kunden führt zum Erfolg.
Weiterlesen0231 477 379 100
0231 / 477 379 115
unternehmen online GmbH & Co. KG
Oslostraße
2
44269
Dortmund
Deutschland