Nie war es so einfach, in den Onlinehandel einzusteigen. Dank unterschiedlicher modularer Shopsysteme, die in der Cloud laufen, benötigen Händler so gut wie keine Programmierkenntnisse. Hier findest du sieben einfache Shoplösungen in der Übersicht.
WeiterlesenWer mit dem Onlinehandel starten oder sein Ladengeschäft ins Internet bringen will, muss die richtige Shop-Software auswählen. Die wichtigsten Anbieter im Überblick.
WeiterlesenProdukte über Widgets auf einer Website außerhalb des Shops zu verkaufen, kann zusätzlichen Umsatz generieren. Mit Content Commerce erreicht ihr den Kunden direkt im Blog oder in eurem Markenumfeld.
WeiterlesenDie Ergebnisse unserer Umfrage, an der 585 Onlinehändler teilgenommen haben, geben eine Antwort darauf, welche Software kleine und mittlere Online-Händler nutzen und welche Verkaufskanäle, Zahlungs- und Versandarten für sie eine Rolle spielen.
WeiterlesenAus dem Regal, ins Paket, zum Kunden. So einfach ist Logistik längst nicht mehr. Doch gibt es vom Einsammeln und Verpacken der Waren bis zur Zustellung eine ganze Reihe innovativer Ideen und Konzepte – von der Paketbox für heute bis zur Drohne von morgen.
WeiterlesenFür Webshops ist Usability einer der zentralen Erfolgsfaktoren. Gute Usability steigert den Umsatz, vermindert den persönlichen Betreuungsaufwand und schafft durch gesteigertes Vertrauen Bindung und Wettbewerbsvorteile. Doch wie können Shopbetreiber ihre Usability optimieren?
WeiterlesenWer einen Online-Shop eröffnen will, muss nicht unbedingt etwas von Design und Programmierung verstehen. Dank Baukästen-Lösungen lässt sich ein eigener Shop Schritt für Schritt erstellen. Shop-Baukästen gibt es bei etlichen Webhosting-Providern, aber auch spezialisierte E-Commerce-Dienstleister bieten Lösungen an. Leistungen und Preise variieren allerdings erheblich. Aus diesem Grund sollte man sorgfältig vergleichen.
WeiterlesenDie Vorteile der Cloud vereint in einer lokalen Box mit sozialem Anstrich: So ließe sich das Produkt von Protonet kurz beschreiben. Das Startup will den Cloud-Markt für kleine und mittelständische Unternehmen umkrempeln. Was ihre größten Herausforderungen dabei sind und warum sie den lokalen Aspekt von Daten für so wichtig erachten, verrieten die Gründer in einem Gespräch mit t3n.
Weiterlesen40-80% aller Bestellungen gehen im Online-Handel verloren. Das ist erst einmal nichts Neues und eine Herausforderung für alle Online-Händler. Auch voneinander unabhängige Studien kommen größtenteils zum gleichen Ergebnis: 40-80% aller Warenkörbe landen nicht im Check-out (abgeschlossene Bezahlung). die durchschnittliche Absprungrate im Bezahlvorgang liegt bei ca. 55%.
WeiterlesenSoftware-as-a-Service (SaaS) ist einer der wichtigsten Trends in der IT-Geschäftswelt. Als Paradedisziplin für SaaS gilt der CRM-Bereich mit dem Vorreiter Salesforce.com. Doch auch für den Onlinehandel stellt „E-Commerce On-Demand“ zunehmend eine interessante Alternative dar. Wir zeigen, wie SaaS im E-Commerce funktioniert und welche Vorteile das Modell Händlern bietet.
Weiterlesen0511 165 90 70
Mitarbeiterzahl: 11-50
gegründet 2014
VersaCommerce Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH
Bödekerstraße
22
30161
Hannover
Deutschland