Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

2 x MacBooks! 2 x iTunes! Aber bitte nur eine Mediathek!

1 Punkt

von iwanitoo  Newbie  vor ca einem Jahr

Hi, ich habe ein MAcbook Pro und ein MacBook Air. Dazu iTunes Match und ein My Book Live (1TB) von Western Digital! Ist es möglich, dass ich eine Mediathek auf der WD Festplatte hinterlege und über WLAN oder auch außerhalb meines WLANs (mit einer anderen Internetverbindung) auf eben jene Festplatte zugreife? Bisher ist es nämlich so, dass ich jedesmal im Finder von neuem die Festplatte einbinden muss und in iTunes den Ort der Mediathek immer wieder manuell angeben darf. :-(

Nachträglich bearbeitet am 18.10.13 10:24

Screenshots

Kommentare

  • mmaedler: Du könntest einfach einen SymLink auf das eingehängte Medium machen und iTunes dann statt dem Medium den Symlink geben. Dieser bleibt erhalten (zeigt dann halt “ins Leere”) wenn das Medium nicht eingehängt ist.
    Das Vorgehen setzt natürlich voraus, dass das Medium immer am gleichen Mountpoint eingehängt wird.

    Für die Verfügbarkeit im WLAN musst Du die Platte permanent an einem Gerät oder an deinem Router angeschlossen und als Netzwerkshare freigegeben haben. Die Freigabe kannst Du dann ebenfalls über den Finder (Apfel+K) einhängen.

    Hier noch ein paar Infos zum Thema SymLink: http://apple.stackexchange.com/questions/61917/is-it-a-good-idea-to-create-a-soft-link-from-itunes-library-to-an-external-har

    vor 12 Monaten

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen