Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

3D-Map-Engine wie iOS6 Maps oder Nokia Maps

3 Punkte

von DerFreeman  Rookie  vor ca einem Jahr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Engine/Entwicklungstool, mit dem ich eine 3D-Karte mit meinen Modellen erstellen kann. Im Jahre 2011 hat die Firma 3C Technologies eine super flüssige 3D-MAP-Engine gebaut, die dann von Apple gekauft wurde und jetzt iOS 6 Maps heisst. Nokia hat ein ähnliches Produkt: http://here.com
Da kann man über beeindruckend detailierte 3D-Modelle Navigieren und alles läuft super flüssig. Genau soetwas brauche ich.
Hat jemand von Euch einen Tip, wie man das am besten anstellt, ohne eine komplette Engine entwickeln zu müssen?
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Mühen.

Gruß

Nachträglich bearbeitet am 10.10.14 10:09

Kommentare

  • JuergenPreusker: Servus,

    bin mir nicht sicher ob dir folgender Link hilft aber bin da gerade drüber gestolpert. http://osmbuildings.org/

    MfG

    vor ca einem Jahr
  • DerFreeman: Vielen Dank, Jürgen, aber diese Map-Engine ist leider zu einfach. Man hat nur eine festgelegte Perspektive, kann sich also nicht frei im Raum bewegen. Anscheinend sind die Modelle damit nicht einmal texturierbar.

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

1 Antwort

TEAM

0 Punkte

von andylenz77  Geek  vor 2 Monaten

frage scheint durch/beantwortet…

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen