Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Cloudspeicher als Festplatte

4 Punkte

von meili  Rookie  vor 9 Monaten

Ich bin auf der Suche nach einem Cloudspeicher der aber nicht wie z.B. Dropbox die Dateien in einen Ordner kopiert. Es MUSS möglich sein, die Cloud als “Festplatte” zu mounten.

Wir nutzen alle MacBooks mit SSDs und haben somit keinen Platz für all diese Dateien, dies ist für uns das wichtigste Feature des Cloudspeichers.

Was gibt es da für Anbieter?

Folgende Kriterien sind wichtig für uns: – iOS Apps & Web Interface – Erweiterbar bis zu 1TB

Danke

Nachträglich bearbeitet am 18.07.13 13:49

1 Antwort

TEAM

2 Punkte

von t.quensen  Geek  vor 9 Monaten

SugarSync kannst du als Festplatte mounten, 1GB ist dort aber bestimmt recht teuer.
Ansonsten: OwnCloud auf eigenem Server

Alternativ kannst du dir auch einen NAS zulegen – wenn von außerhalb des Netzwerks Zugriff gebraucht wird, könntest du dir z.B die DiskStation von Synology anschauen, da gibt es auch einen Cloud-Service für (inkl. Sync), oder einfache Freigabe per WebDav

Nachträglich bearbeitet am 18.07.13 15:42

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen