Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Hat jemand schon Erfahrungen mit Jolicloud gesammelt?

2 Punkte

von thomas_bohlken  Rookie  vor über 4 Jahren

Ich finde ja Jolicloud, das Betriebssystem speziell für Netbooks, ziemlich schick. Aber die reine Optik macht ja auch noch kein gutes OS aus. Wer von euch hat denn schon Jolicloud auf seinem Netbook laufen und kann mal seine Erfahrungen weitergeben? Lohnt es sich oder sind noch zu viele Kinderkrankheiten dabei?

Nachträglich bearbeitet am 28.02.10 16:31

1 Antwort

0 Punkte

von keeev  Rookie  vor über 4 Jahren

Ich habe es seit gestern auf dem Netbook laufen und bin bis jetzt mehr als begeistert. Ich habe von mehreren gehört, dass das WiFi herumspinnt aber ich wurde eines besseren belehrt – es funktioniert.

Jedoch hat bei mir der normale Installer welcher parallel zu Windows 7 Starter läuft ein Problem und so musste ich die .iso extra laden und den ExpressInstaller dann noch durchlaufen lassen. Aber das ganze war, nach dem herunterladen der .iso, in 10 Sekunden erledigt und schon stand es im Bootloader.

Auch das anlegen des Accounts ging ganz schnell. Und da kein eigener Twitter-Client vorhanden ist habe ich mir gleich Adobe Air darauf installiert und DestroyTwitter läuft auch flüssig und perfekt. Wird sogar neben den anderen Icons angezeigt.

Morgen kaufe ich mir jedoch ein eigenes Netbook und darauf wird es noch installiert bevor ich Win7 Starter ganz einrichte. ;)

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen