Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Heatmap aus Adressdaten als PDF?

5 Punkte

von t3junkie  Rookie  vor ca einem Jahr

Hallo zusammen,

ich möchte aus einigen tausend Adressen in Deutschland eine Heatmap erstellen und in DIN-A1 ausdrucken. Die Adressen haben noch keine Geo-Daten. Wie kann man das bewerkstelligen?

Grüße
t3junkie

Nachträglich bearbeitet am 15.11.12 16:59

Kommentare

  • mkuh: wie genau sollen die sein ? reicht auf PLZ Basis?

    vor ca einem Jahr
  • t3junkie: Ich denke schon

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

3 Antworten

0 Punkte

von fnagel  Geek  vor ca einem Jahr

Ich, als Webmuggel, würde die GEO Daten per Google Maps JS API ziehen, und dann entweder (wenn es eine echte Karte sein muss) eine große Google Map erstellen oder eine <Sprache deiner Wahl> Script schreiben um eine Vektorgrafik zu erstellen.

0 Punkte

von mkuh  Nerd  vor ca einem Jahr

Hallo
für Geo Daten auf PLZ Bais, müssen die Daten das Haus gar nicht verlassen,
bei der OpenGeoDB gibt es eine Tabelle die PLZ in GEO daten umwandelt.
Die GeoDaten kannst du mit einer Karte der Wikipedia mit Punkte verstehen.

Viele Grüße

Mkuh

Kommentare

  • mkuh: Wenn du die Geo Daten genauer brauchst wüste ich auch was

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

0 Punkte

von t3junkie  Rookie  vor ca einem Jahr

Danke für die Info. Habe inzwischenzeit gelernt das meine benötigte Info nicht Heatmap sondern auch Density-Map genannt wird. Das reine Anzeigen der Adressen in der Karte hilft da nicht wirklich weiter. Dazu kann man z.B. für Deutschland PLZ-Gebiete nutzen und die Adressen danach zuweisen. Anschliessend werden die Summen in Bereiche eingeteilt die jeweils eine Farbe erhalten. Damit kann dann die Verteiling und Häufung optisch angezeigt werden. Das “Basteln” habe ich nun aufgegeben und mich an einen Spezialisten gewandt.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen