Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

mini-Raumverwaltung gesucht...

8 Punkte

von rico3000  Newbie  vor über 3 Jahren

Hallo,

wir suchen für den Besprechungsraum in unserer Bürogemeinschaft, ein webbasiertes Tool/Werkzeug um die Belegung zu verwalten, eine Abrechnungsfunktion ist nicht notwenig… Es sollten Benutzeraccounts zur Verfügung stehen, andernfalls genügt ganz einfach der Name und die Belegungszeit in einer Wochendarstellung.

Wir dachten bisher an eine Wiki-Seite, eine Maillingliste oder einen Google-Kalender, sind aber mit keiner der Lösung wirklich zufrieden… Eigenentwicklung sollte die Notvariante sein :)
Gibt es eventuell vorhandene (Opensource-)Software? Tools die ihr nutzt?

Vielen Dank für Vorschläge…

Nachträglich bearbeitet am 21.02.13 13:13

4 Antworten

0 Punkte

von elonmir  Rookie  vor über 3 Jahren

In meiner alten Agentur haben wir das ebenfalls über Google-Kalender gelöst, war allerdings auch ein Google Apps Account.

Sonst eventuell http://www.bookmeetingroom.com oder http://sourceforge.net/projects/mrbs/

0 Punkte

von xtine  Newbie  vor über 3 Jahren

Mit phpScheduleIt (Open Source): http://www.php.brickhost.com/index.php

0 Punkte

von hans.schmittner  Newbie  vor über 3 Jahren

würde auch den google kalender vorschlagen und dann schön damit synchronisieren auf allen geräten. oder du wartest auf die icloud von apple.

0 Punkte

von werner.beyer  Newbie  vor ca einem Jahr

Probier doch einfach mal die kostenlose online Raumverwaltung Disporoom aus.
http://www.disporoom.com
Das kann genau das was du brauchst.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen