Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Nginx Supporter / Hoster in Deutschland

5 Punkte

von alem_r  Rookie  vor über 2 Jahren

Hallo Leute kennt jemand einen Hoster welcher auch VPS NGINX anbietet? Hat jemand Erfahrungen mit NGINX Systeme die genutzt werden wollen sind Typo3, Wordpress, Magento. Wird der unterschied deutlich Spürbar sein? und gibt es eine Nginx Version für SOLR?

Nachträglich bearbeitet am 19.06.14 11:17

Kommentare

  • neuenschwander.net: in der schweiz gibt es ein paar hoster die es anbieten. Suche mal da.

    vor 2 Monaten

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

3 Antworten

0 Punkte

von rubyist  Nerd  vor über 2 Jahren

Mir scheint als würdest du nicht wissen was nginx überhaupt ist?
Guck dir mal http://wiki.nginx.org/NginxDe an, das fasst es recht gut zusammen.

Wenn es um nginx auf einem VPS geht: Auf einem VPS kannst du schalten und walten wie du möchtest, also kannst du auch nginx installieren.

0 Punkte

von alem_r  Rookie  vor über 2 Jahren

Dies ist klar aber da ich nicht das Technische Know-How (ist ja nicht mein Kerngeschäft) habe kann ich nicht einfach Appache durch Nginx ablösen. Insbesonderem was das verheiraten von einem Webhost panel betrifft. Deshalb steht auch in der Überschrift Supporter oder Hoster ;)

Ich denke dabei an sowas: http://www.open-source-hosting.ch/ nur eben in Deutschland

Kommentare

  • rubyist: Bei einem VPS, bist du aber immer für die Verwaltung des Servers selbst verantwortlich. Das heißt du musst dich um die Installation, die Verwaltung, das Updaten des Servers usw. selbst kümmern. Wenn du das nicht möchtest/kannst, wäre vielleicht ein Managed Server das Richtige für dich, oder du verwendest einfach Shared Hosting.

    Bei domainfactory (http://df.eu) kannst du dir ein Shared Hosting so konfigurieren das nur sehr wenige Benutzer auf einem Server sind – kostet allerdings mehr…

    vor über 2 Jahren
  • alem_r: ja bis jetzt gings dass ohne probleme. Einfache sachen sind auch nicht so problematisch aber einen ganzen webserver zu konfigurieren hmmm… Ich bin bei Hosteurope das Standard Paket ist dort schon vorkonfiguriert. Aber eben wäre Interessant wenn man den Appache austauchen könnte :) Kennst du dich mit NGINX aus? jemand wo das auf Freelancebasis machen könnte wäre natürlich willkommen.

    Gruss

    vor über 2 Jahren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

0 Punkte

von timmehosting  Newbie  vor ca einem Jahr

Bei Timme Hosting (http://www.timmehosting.de) bekommst du nginx-Hosting. Die nginx-Konfiguration übernimmt der Support für Dich, bei Standardapplikationen wie TYPO3, Magento, Shopware, WordPress, Drupal, Joomla, Contao, etc. ist das sogar inklusive.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen