Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Offizielle deutsche Hashtags für Social Media und Community Management

2 Punkte

von dannywoot  Newbie  vor ca einem Jahr

Suche die offiziellen deutschen Hashtags (falls es sie gibt) für:

1. Social Media (#sm_de?)
2. Social Media Management (#smm_de? #smm ist, glaub ich, das Hashtag für Social Media Marketing)
3. Social Media Manager (#smmgr?)
4. Community Manager (#cmgr_de? Soweit ich weiß wurde das vom BVCM vorgeschlagen)
5. Community Management (#cmgnt_de?)

Nachträglich bearbeitet am 02.05.13 16:44

1 Antwort

TEAM

0 Punkte

von lars.budde89  Nerd  vor ca einem Jahr

Ich kann dir auf deine Frage keine klare Antwort geben. Ich glaube aber, dass allgemeingültige Hashtags wie beispielsweise #socialmedia weitaus mehr Verwendung und Aufmerksamkeit bringen als verkomplizierte und eingedeutschte Abkürzungen.

Kommentare

  • dannywoot: Das sehe ich auch so. Klartext-Hashtags haben durchaus ihre Vorteile. Wenn allerdings eine größere Organisation wie z.B. ein Berufsverband Versuche unternimmt, ein offizielles Hashtag für deinen Berufsstand oder seinen Tätigkeitsbereich zu etablieren, so wie es anderswo projekt- und kampagnenbezogen ja ständig getan wird, dann hat das natürlich eine gewisse Tragweite. Der Bundesverband Community Management (BVCM) hat so einen Versuch für “Community Manager aus Deutschland” versucht, hat seine Mitglieder befragt und daraufhin (meines Wissens) #cmgr_de als offizielles Hashtag festgelegt. Wie “offiziell” das wirklich ist, da bin ich mir nicht sicher. So ganz durchgesetzt hat es sich wohl noch nicht.

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen