Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Online Tool für Projektmanagement

33 Punkte

von meili  Rookie  vor ca einem Jahr

Ich bin auf der Suche nach einem Tool / Script (ob gehosted oder selber hosten ist egal) bei dem ich und ein paar weitere Benutzer verschiedene Projekte anlegen können und darunter eigene Seiten erstellen, also eine Art Wiki…

Ausserdem sollte man Tasks erstellen können, Files hochladen etc.

Wie sagt man so einem Tool korrekt? und was gibt es da für eine Auswahl?

Nachträglich bearbeitet am 30.06.14 09:19

Kommentare

  • sven.thelemann: Ich habe auch lange gesucht und vor einiger Zeit http://www.teamlab.com/de/ für mich gefunden. Ich glaube es gibt nix Besseres.

    vor ca einem Jahr
  • Pannani: Ganz genau, da muss ich Sven recht geben, seitdem ich Teamlab entdeckt habe gibts für mich nichts besseres.

    vor ca einem Jahr
  • floriankohl: Basecamp von 37Signals wäre auch noch eine Empfehlung (seit 2010 auch auf Deutsch benutzbar). Mehr unter: http://basecamp.com

    vor ca einem Jahr
  • n3rd.rick: Redmine wäre auch eine Alternative: http://www.redmine.org/

    vor ca einem Jahr
  • barbara.przeklasa: Vielleicht wäre http://www.social-pm.com was für euch?

    vor ca einem Jahr
  • JennyHanna: Wenn es etwas individueller und komplexer sein soll, kann ich Informer empfehlen: http://www.informer.de/

    vor ca einem Jahr
  • Roger_Young: Probiere http://www.comindware.com/de/
    automatisierte Lösungen für Workflows und Projektvervaltung

    vor ca einem Jahr
  • Kleckerlabor: www.podio.com durch die viele Apps kann man die Projektsoftware nach seine eigene Vorstellungen gestalten

    vor 11 Monaten
  • Coskun_Tuna: Die Frage hier ist ja jetzt schon eine ganze Weiler her, aber ich gebe gerne auch einen Tipp geben. Einen Blick lohnt sich auch auf www.toolding.de zu werfen.

    vor 25 Tagen

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

12 Antworten

2 Punkte

von Nikolai  Newbie  vor ca einem Jahr

Hallo meili, schau Dir mal Bitrix24 an. Es kann so ziemlich alles, was du beschreibst und ist für bis zur 12 Mann kostenlos.

Nachträglich bearbeitet am 30.11.12 15:28

0 Punkte

von hackspoiler  Heavy User  vor ca einem Jahr

Jou! Alles fresh?

Hab damals ne Ladung an Web-basierten Open-Source Projectmanagement/Collaboration-Tools zusammengeklatscht. Da müsste was dabei saine.
http://hackspoiler.de/2011/12/open-source-kickass-tools-projektmanagement/

Ich arbeite schon seit zwei Jahren mit “The Bug Genie” und ich “/bin/begeistert”

Gruß und so

Nachträglich bearbeitet am 30.11.12 10:26

0 Punkte

von darek  Newbie  vor ca einem Jahr

Ich würde dir Planio empfehlen

0 Punkte

von axelvl  Newbie  vor ca einem Jahr

Hey Meili,

der Oberbegriff sind Projektmanagement Systeme. Die gibt es in verschiedenen Größenordnungen und mit verschiedenen Ausrichtungen. Wenn es dir in erster Linie um ein einfaches System und die Kollaboration im Team geht, dann könntest du dir auch unsere Lösung CentralSphere (http://centralsphere.de) anschauen. Vielleicht ist das was für euch.

Gruß
Axel

0 Punkte

von wapplersystems  Rookie  vor ca einem Jahr

Ich kann dir http://www.redmine.org/ empfehlen. Damit kann man so ziemlich alles machen, was den Punkt Projektverwaltung betrifft. Ein Wiki ist übrigens auch drin. http://www.redmine.org/projects/redmine/wiki/Features

0 Punkte

von ahmet.dingil  Newbie  vor ca einem Jahr

Ich nutze für meine Projekte https://www.swydo.com/

Ist ein PM Tool speziell für OM und SEO Projekte.

Viele Grüße

0 Punkte

von meili  Rookie  vor ca einem Jahr

Woow! Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge von euch.

Bis jetzt sieht Bitrix24 sehr spannend aus und ich werde diese genauer ansehen.

Danke nochmals

0 Punkte

von Nikolai  Newbie  vor ca einem Jahr

Hallo meili,

freut mich, dass Bitrix24 Dir gut gefallen hat. Wenn Du Fragen hast, stehe ich Dir gern hier, bei Facebook oder direkt per E-Mail (shulgin@bitrix24.de) zur Verfügung.

Ansonsten möchte ich Dich und alle anderen zu der Online-Präsentation der neuen Version einladen. Die findet am 7.12 um 14:30 statt, und ich werde dort viele tolle Funktionen vorstellen! :)

Bis dahin viele Grüße

Nikolai

Nachträglich bearbeitet am 02.12.12 20:33

0 Punkte

von Sebastiankreutzer  Newbie  vor ca einem Jahr

Ich kann mich Nikolai nur anschließen. Habe auch schon von einem befreundeten Codierer gehört, dass bitrix24.de sehr beliebt sein soll. Vielleicht einfach mal genauer einlesen in die Seite.

0 Punkte

von barbara.przeklasa  Newbie  vor ca einem Jahr

Probier doch mal www.social-pm.com. Bietet in der kostenlosen Variante Kommunikation fürs Team und Aufgabenmanagement, in der pro-Version zusätzlich noch Projektmanagementfunktionen und die Möglichkeit Dokumente abzulegen.

Viele Grüße,
Barbara

0 Punkte

von sftcr  Newbie  vor 11 Monaten

Probier doch einmal autarchic.net. Bietet neben Projektmanagement auch eine intergierte Zeiterfassung.

0 Punkte

von S.m.a.i.k.  Rookie  vor 10 Monaten

Ich würde evt mal Filescope ausbrobieren, klasse Teil!
http://www.filescope.de/

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen