Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Position eines Gegenstands per Google Map bestimmen

4 Punkte

von myisa  Newbie  vor ca einem Jahr

Kennt Ihr einen Chip, Sensor, o.ä. welcher a)sehr klein ist und b)sich die postion mittels google maps bestimmen lässt? Oder was für andere Möglichkeiten habe ich sonst? Chip oder Sensor sollte so klein sein, dass er praktisch nicht auffällt.

Nachträglich bearbeitet am 31.01.13 19:37

Kommentare

  • Pumuckl: Weiß ja nicht was du Orten möchtes aber du kannst ja ein Handy nehmen. Das geht bei iPhone und Android wunderbar und der Standort des Handys wird per Maps angezeigt.

    vor ca einem Jahr
  • myisa: hallo Pumuckl
    Nein ein Handy oder ein ähnliches Gerät kommt nicht in Frage. Ich brauche wirklich den Chip oder Sensor, denn ich dann selber “verbauen” oder irgendwo “anheften” kann. Hoffe ist verständlich, was ich meine.

    vor ca einem Jahr
  • DerFreeman: Frag doch beim BND oder der CIA nach. :-)

    vor ca einem Jahr
  • myisa: bnd, cia, fbi, fsb, kgb,… alle sagten mir ich solle mal hier fragen. da wären die kompetentesten user online ;-)

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

1 Antwort

0 Punkte

von no5251  Alpha Geek  vor ca einem Jahr

GPS Peilsender gibt es im einschlägigen Fachhandel.

Zur Info: Die unbefugte Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten
ist in § 44 Abs. 1 BDSG in Verbindung mit § 43 Abs. 2 BDSG unter Strafe gestellt.

Kommentare

  • myisa: einschlägigen Fachhandel ? riesen-peilsender finde ich ja schon selber. ausserdem gibt es wohl bestimmt kein problem mit dem gesetz, wenn ich haustiere orten wil….

    vor ca einem Jahr
  • no5251: Für dich sind Haustiere also Gegenstände?!

    Die Dinger sind wegen den Akkus so groß.
    Oder genügen dir wenige Minuten Laufzeit?
    Für alles andere musst du wohl wieder zurück
    zu den “Sicherheitsagenturen”.

    Und >400 Euro für Haustier-Tracking? O.o

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen