Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Suche guten Mac Video (en)Codierer, App/Software a la XMedia Recode (für Windows)

4 Punkte

von tom.glaesernermensch  Newbie  vor ca einem Jahr

Ich suche halte eine Software die mir meine ts-Videos in mp4 umwandelt. Encoder gibt es genug. Aber alle nur super Noob mässig. Drag and Drop, Ziel Device anklicken und ab gehts. Die einen liefern gute Quali, andere weniger gute.
Aber viel mehr möchte ich selbst bestimmen wie groß die Bandbreite ist und vor allem möchte ich vorne und hinten noch trimmen, also Teile weglassen die nicht codiert werden soll.

Habe jetzt 2 oder 3 ausprobiert aus dem Apple Store, aber die Testversionen können fast gar nichts und immer für 8 -20 € die “Pro” Versionen zu kaufen um zu testen ohne Umtausch-Möglichkeit ist frustrieren..

Unter Windows fand ich halt XMedia Recode super… Hat jemand von euch einen tollen Tipp?

Nachträglich bearbeitet am 11.04.13 12:26

Kommentare

  • floriankohl: Ich find http://handbrake.fr/ ganz gut, aber trimmen kann man damit soweit ich weiss nicht.

    vor ca einem Jahr
  • bytecube.de: Hi,

    ich würde dir FFMPEG empfehlen. Die OpenSource Software kann eigentlich alle gängigen Formate konvertieren. Sie ist eigentlich kommandozeilenbasiert. Aber es gibt auch für MAC OS X ein graphisches Frontend: http://www.ffmpegx.com/
    Übrigens ist kostenlos :D

    Grüße
    Tim

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

2 Antworten

0 Punkte

von tom.glaesernermensch  Newbie  vor ca einem Jahr

Das hatte ich auch schon probiert. Handbrake ist leider regelmässig abgestürzt..

0 Punkte

von john.denver  Newbie  vor ca einem Jahr

Ich finde den Adobe Media Encoder CS6 ganz gut.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen