Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

t3n Nr. 26 mit unterschiedlichem Content Abo/Laden

11 Punkte

Frage markiert als beantwortet

von phoenixh  Newbie  vor 4 Monaten

Ich habe ein Abo der t3n und habe letzte Woche im Laden die aktuelle Ausgabe (Nr. 26) gesehen. Auf dieser Ausgabe im Laden befand sich am oberen Rand des Deckblatts ein hinweis auf ein enthaltenes Video Tutorial. Ich hatte jedoch keine Zeit die Ausgabe genauer zu inspizieren.
Daher meine Frage:
Haben die beiden Zeitschriften unterschiedlichen oder gar eine mehr content bzw. eine CD als Dreingabe?
Wenn ja fände ich das sehr ärgerlich, da dies das Abo irgendwie ad absurdum führen würde.

Nachträglich bearbeitet am 22.01.12 22:07

4 Antworten

4 Punkte

von fnagel  Geek  vor 4 Monaten

Ja haben sie. Die Abonnenten haben sich vor einiger Zeit (per Abstimmung) gegen die CD / DVD entschieden. Warum? Weil wir alle Internet haben und den Inhalt der CD / DVD im Netz aktueller erhalten. Andere Beilagen wurden bevorzugt. Für mich war auch der ökologische Aspekt relevant: Heft CDs wandern seit Jahren ungesehen in den Müll.

Eigentlich sollte die CD / DVD ganz wegfallen aber die Spontankäufe am Kiosk legen Wert auf die Beilage und so musste sie zumindest für dieses Segment wieder her.

Jetzt könnte man natürlich darüber streiten wann es das letzte mal eine Dreingabe für Abonnenten gab. Das angesprochene Video findest du sicher auch hier auf t3n.de

Nachträglich bearbeitet am 16.01.12 20:23

2 Punkte

von wobintosh  Rookie  vor 4 Monaten

Oh, es gibt auch noch Leute wie mich, die optische Medien einfach den Downloads vorziehen ;)

CDs wie in dieser Extra-Chip (2 Pro Ausgabe) müssen nciht sein, aber wie die c’t (alle paar Ausgaben eine sorgfältig zusammengestellte) oder Jahresarchiv-CDs finde ich schon klasse

EDIT Gleich nach Veröffentlichung: Rechtschreibfehler beseitigt

Nachträglich bearbeitet am 16.01.12 20:24

0 Punkte

von phoenixh  Newbie  vor 4 Monaten

Das sehe ich auch so, alle paar Ausgaben mal eine ist ok und habe auch gern eine hard copy anstatt irgendwo eine Datei als Download die vielleicht in einem Jahr o.ä. nichtmehr zum Download bereit steht.
Was mich halt ärgert ist, dass Abonnenten Content ohne Kommentar vorenthalten wird bzw. wenn es denn wie oben angesprochen diesen als Download gibt, hätte ich zumindest gerne den Hinweis in der jeweiligen Ausgabe wo genau. Weil jedes mal die Ausgabe am Kiosk suchen um zu schauen was als Beilage dabei ist um es dann auch noch im Netz zu suchen finde ich mehr als umständlich, auch auf den Umweltaspekt bezogen (Fahrt zum Kiosk und Recherche kosten Sprit, Strom und Zeit).

0 Punkte

von paulkinet  Newbie  vor 4 Monaten

Ich bin zufrieden so wie es ist!

Eine CD im Heft würde ich wie oben schon erwähnt ungesehen “in die Tonne hauen” – auch ein Jahresrückblick CD halte ich für nicht Sinnvoll, da er doch in Schrift/Bild/Ton hier auf der Internetseite und im Magazin zu finden ist. Die Aktualität ist mir da einfach wichtiger als ein physischer Träger.

Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre eine stärke Einbindung von Twitter (oder ähnliches) in den Artikeln und Kommentaren. Ich würde mir damit eine stärke Beteiligung von Lesern und Experten bei Kommentaren etc. erhoffen – mehr offene Diskussionen “unter” den Artikeln!

Momentan ist das zu aufwändig mit ein Account bei euch…wo doch Twitter (oder ähnliches) schon da ist!

Meine Meinung – nicht böse nehmen.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung