Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

TYPO3: Kontakormular (sysext form) via Lightbox öffnen

6 Punkte

von thowe  Heavy User  vor ca einem Jahr

Hallo,

ich verwende TYPO3 4.6.18
ich habe unter anderem die EXT:wt_lightwindow heruntergeladen.
Mit folgendem TS lese ich im Root-Template das “Servicemenü” ein:

TYPOSCRIPT
menu.top-service = HMENU
menu.top-service { special = directory special.value = 14 1 = TMENU 1.NO = 1 1.NO.linkWrap = |<span class=“servicemenue”> |</span>|*| |<span class=“servicemenue”> |</span>|*| | }

Nun möchte ich die Seite “Kontakte” (id=6) bzw. die Loginbox (id=20) mittels “lightbox” öffnen

Im Tutorial zur EXT wt_lightwindow steht dass man den Link nur um den ATagParams… class = “lightwindow” ergänzen muss.

nur wie genau bewerstellige ich das, mit welchem TS?. Mit einer Condition? z.B.

TYPOSCRIPT
[globalVar = TSFE: id=6, TSFE:id=20]

was gehört da genau hinein damit sich die lightbox öffnet

[global]

Mit fehlt einfach die Kenntnis wie ich das TS zu schreiben haben..

Daher bitte ich euch um Hilfe. Danke im Voraus.

LG & ciao

Nachträglich bearbeitet am 14.04.13 14:56

4 Antworten

2 Punkte

von basti82  Newbie  vor ca einem Jahr

Folgendes habe ich gemacht:

- neuste Jquery-Version geladen – ext ist richtig installiert und wir auch geladen?
— quellcode z.b. anschauen! – geladen muss/wird:
— typo3conf/ext/wbt_medialight/res/css/mediaboxAdv-Dark.css
— typo3conf/ext/wbt_medialight/res/js/mootools-core-1.3.2.js
— typo3conf/ext/wbt_medialight/res/js/mediaboxAdv.js – dem a-Tag = class=“wbtmedialight” gegeben

dann sollte es eigentlich funktionieren :/

Nachträglich bearbeitet am 11.04.13 22:39

Kommentare

  • thowe: Hallo basti82,

    danke für die Antwort

    Ja Jquery und die EXT: wt_lightwindow sind aktuell und werden geladen.

    UND nun die Gretchenfrage

    wo binde ich per TS das <a>-Tag mit class=“wbtmedialigt” ein?

    Offensichtlich hatte ich unklar die Frage gestellt. Sie bezog sich nur auf das “wo” und “wie” im TS-Template…

    Bin ich richtig wenn ich statt dem <span class=“servicemenue”> ein ATagParam class=“lightwindow # ‘oder eben wbtmedialight” einfüge.?

    Bzw. müsst ich – ja – das ATagParam zusätzlich in der CODITION mitgeben können, oder?

    Ich bitte um Betätigung und/Oder Korrektur, danke!

    LG & ciao…

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

2 Punkte

von basti82  Newbie  vor ca einem Jahr

Hallo thowe, soweit hat du doch schon alles was du brauchst :)

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.1.0/view/10/8/

so kann dann dein code aussehen:

#…
lib.menu = HMENU
lib.menu.entryLevel = 0

lib.menu.1 = TMENU
lib.menu.1.NO {
allWrap = <li>|</li>
ATagParams = class=“normal”
}

lib.menu.1.ACT = 1
lib.menu.1.ACT {
allWrap = <li>|</li>
ATagParams = class=“aktiv”
} #…

Nachträglich bearbeitet am 15.04.13 09:30

0 Punkte

von thowe  Heavy User  vor ca einem Jahr

0 Punkte

von thowe  Heavy User  vor ca einem Jahr

dongge jetzt ist der “Groschen” gefallen.

Mit .ACT bewerkstellige ich das,

ich beschäftige mich (sehr) gerne mit TYPO3, aber als Autodidakt fehtl in manchen Dingen eben das “Grundwerkzeug”…

Herzlichen Dank für die Hilfe..

LG & ciao….

Kommentare

  • basti82: kein Problem. Wichtig ist es, dass Du dir im Anfang allg. andere Beispiele anschauen musst. In jedem Beispiel ist etwas Neues!

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 38 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen