Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

(Viel-)mandantenfähiger Marktplatz

2 Punkte

von Paul_K  Newbie  vor ca einem Jahr

Hallo!

Ich würde gerne einen rel. komplexen Marktplatz basteln (lassen), der natürlich (mehr-)mandantenfähig sein soll, ein Gebührensystem zwischen den Teilnehmern (Händler, Marktplatzbetreiber und Käufer) ermöglicht und stylish aussehen soll.

Von den Grundfunktionen her würde das etwa in Richtung eBay oder Amazon Marketplace gehen. Die Teilnehmer als Händler oder Käufer brauchen also ein gut gestaltetes Frontend mit entsprechenden Funktionen.

Welches System (Magento, Veyton, xt:commerce, Typo3, Drupal, Joomla…?) würde dem von Haus aus am nächsten kommen. Oder existiert sowas schon? Oder muß alles “from scratch” neu programmiert werden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips! :-)

Nachträglich bearbeitet am 09.12.12 13:25

3 Antworten

2 Punkte

von versacommerce  Newbie  vor ca einem Jahr

Hallo Paul,

mit http://www.versacommerce.de kann man leicht Marktplätze aufbauen. Auf unserer Website ist das zwar nicht erwähnt, aber wenn Du uns anrufst können wir Dir gerne Informationen dazu geben und darüber sprechen…

Viel Erfolg!

Nachträglich bearbeitet am 09.12.12 21:56

0 Punkte

von Paul_K  Newbie  vor ca einem Jahr

Hallo zusammen,

@versacommerce: Danke für Deien Tip, werde mich mal melden- Eure Präsentationsseite sieht jedenfalls recht gut aus!

Ich möchte mir aber natürlich noch einen Überblick verschaffen, da dies ja schon ein größeres Projekt ist.

Auch Shopware und Magento scheinen mir bestehende Systeme zu sein, auf denen man evtl. aufbauen könnte.

Besonders sind aber auch_ Programmierer bzw. ~Teams _angesprochen, denn es könnte auch durchaus sinnvoll sein, das Ganze von Grund auf neu zu programmieren.
Stichworte wären hier Frameworks wie Zend, Symfony, Codeigniter, etc.

Auf zahlreiche Hinweise und / oder Kontakte in dieser Sache würde ich mich sehr freuen! :-)

Paul

0 Punkte

von Paul_K  Newbie  vor ca einem Jahr

Hallo und

hmmm…. ich wundere mich bei dieser relativ klaren und attraktiven Sache (und “das Rad” dazu wurde ja schon vor ungefähr 15 Jahren erfunden, also nichts wirklich Neues, technischh gesehen) über so wenig Resonanz… :-/

Naja, wer nicht will, der hat schon

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 36 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen