Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

WAS ist SEO und was bringt es mir ?

20 Punkte

von kyrosiii  Nerd  vor über 4 Jahren

Sorry das ich so eine Dummie Frage stelle. Aber was bringt mir SEO oder für was brauch ich es ?

Nachträglich bearbeitet am 05.08.14 17:27

Kommentare

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

9 Antworten

2 Punkte

von vmoench  Geek  vor über 4 Jahren

Wenn du nichts zum Finden hast, nix.

Nachträglich bearbeitet am 08.04.10 16:32

2 Punkte

von macx  Alpha Geek  vor über 4 Jahren

SEO steht für Search Engine Optimization „sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen.“ (Wikipedia)

Es gibt SEO-Experten und ganze Firmen, die sich ausschließlich um die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite kümmern. Meist sind es inhaltliche Elemente, die deine Seite bei Google eventuell höher rutschen lassen.

Nachträglich bearbeitet am 01.04.10 18:39

Kommentare

  • kyrosiii: also META TAG ?

    vor über 4 Jahren
  • spiracle: ja, SEO ist die Füllung von Meta Tags und man sollte ganz viele unsichtbare Keywords unten auf seine Seite packen.
    http://www.norbert-quirin.de/neu/home.php ist ein gutes Beispiel

    vor über 4 Jahren
  • virtualmachine: Respekt.. ich dachte niemand würde mehr so viel MÜHE in SEO stecken :-P

    vor über 4 Jahren
  • macx: Meta Tags? Eher weniger. Die Keywords zum Beispiel werden gar nicht mehr indiziert. Les dich am besten mal bei Wikipedia durch.

    vor über 4 Jahren
  • pechgehabt: Nicht nur META-Tags – es ist auch wichtig sich in gaaanz viele Verzeichnisse einzutragen und die Keywords möglichst oft in den Überschriften und Texten reinzuschreiben – am besten noch eine lange Liste von Keywords in den Footer packen, aber in der gleichen Schrift wie der Hintergrund, damit es den Leser nicht so stört…

    Weiter Hilfe findest Du im Abakus-Forum:
    http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

    :)

    vor über 4 Jahren
  • macx: ;-)

    vor über 4 Jahren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

2 Punkte

von was_ist_seo_blog  Newbie  vor ca einem Jahr

Ohne SEO würdest Du wahrscheinlich im Internet keine einzige Seite vernünftig finden können. SEO hilft dabei eine Webseite nach bestimmten Keywords (Schlüsselwörtern) zu klassifizieren und diese dann bei der Suche in einer Suchmaschine in einer nach Relevantheitsgrad sortierten Liste über Google auszugeben. Schlüsselwörter (KEYWORDS) die auf deiner Seite häufig vorkommen und von anderen bereits verlinkt wurden haben dabei eine höhere Priorität, als Keywords ohne Verlinkung. Wenn Du noch weitere Informationen zu Was ist Seo benötigst, kannst Du gerne meinen Blog unter: http://www.was-ist-seo.de besuchen und dort weiterlesen.

Nachträglich bearbeitet am 18.08.13 19:17

0 Punkte

von olafkopp  Rookie  vor über 4 Jahren

gebt dem jkollegen doch mal ne brauchbare antwort… ich habe keine zeit muss seo machen ;-)

0 Punkte

von herrm  Geek  vor über 4 Jahren

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) optimierst Du Deinen Inhalt dahingehend, dass auch Suchmaschinen den Inhalt “verstehen” können. Bei den Suchanfragen bzw. den Suchergebnissen wird Dein Inhalt/ Deine Seite dann entsprechend angezeigt (oder eben auch nicht).

Was es Dir bringt? Im Speziellen: Keine Ahnung. Im Allgemeinen: Wer besser gefunden wird, bekommt mehr Besucher. Was Dir das wiederum bringt, hängt von Deiner Webseite und Deinem Hintergrund ab. Webseiten, die Werbung einblenden bekommen mit wachsender Besucherzahl beispielsweise auch mehr Provision für die Werbung.

0 Punkte

von seo.agentur.berlin  Newbie  vor ca einem Jahr

1. Was ist Suchmaschinenoptimierung? | Antwort: Marketing -Maßname die darauf abzielt Auffindbarkeit der eigenen Seite im Web zu verbessern.

2. Was bringt es mir ? | Antwort : Zum Beispiel die Zielgruppe für eigene Produkte zu ermitteln.

Mehr auf http://www.aleph-systems.de

Nachträglich bearbeitet am 06.11.12 02:42

0 Punkte

von teq76  Newbie  vor ca einem Jahr

SEO (Search Engine Optimization) ist Suchmaschinenoptimierung und wie auch SEA (Search Engine Optimization) ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing). Ein interessantes Thema welches Maßnahmen beschreibt, um das organische Suchmaschinenranking der Webseiten zu steigern.

0 Punkte

von SeoNorbert  Newbie  vor ca einem Jahr

Die meisten sinnvollen Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings in den Suchmaschinen kann man auch selber durchführen. Hierzu zählt besonders der Linkaufbau (möglichs themerelevante Links) und ein intressanter Content.

0 Punkte

von Marita  Newbie  vor 22 Tagen

Auf jeden Fall bringt SEO was. Habe vor Jahren eine Agentur aufgesucht die mir bei diesem Marketing geholfen hat.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen