Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Was sollte man bei dem Aufbau eines Online-Netzwerkes (als Vergleich sei einmal XING angeführt) beachten?

5 Punkte

von tamille  Newbie  vor über 3 Jahren

Ich interessiere mich für den Aufbau von Social Networks (like XING) und habe keine Vorstellung davon, wie man die ersten Mitglieder bekommt und wie man dieses Netzwerk bewerben kann. Zudem würden mich gängige Erlösmodelle für derartige Platformen interessieren. Hat jemand in diesem Zusammenhang schon Erfahrungen?

Nachträglich bearbeitet am 01.11.10 17:32

Kommentare

  • macx: Bevor du dir eine Waffel über die Vermarktung machst, solltest du dir erst einmal Gedanken über den Aufbau bzw. die Programmierung machen. Schon alleine damit bist du Minimum ein paar Monate beschäftigt.

    vor über 3 Jahren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

2 Antworten

2 Punkte

von janborns  Nerd  vor über 3 Jahren

Allgemein finde ich die Karrieren heutiger Social Network CEOs und die (strategische) Entwicklung ihrer Plattformen doch recht anschaulich, bzw. anregend genug. Gerade wenn es darum geht, erste User zu akquirieren (oder zu generieren).
Das bedeutet wohl aber: aus dieser Zielgruppe werden wohl recht wenig die Zeit finden, bei den t3n Fragen vorbeizuschauen und ihre Erfahrung teilen; dafür verlangt diese Tätigkeit wohl zuviel Zeit: 24/7.
Es wird aber zumeist immer im kleinen und engeren sozialen Umfeld anfangen. Und dann brauchts natürlich Programmierer, die sich monatelang die Nächte um die Ohren hauen, ja.

Nachträglich bearbeitet am 14.01.11 09:35

0 Punkte

von tamille  Newbie  vor über 3 Jahren

Hallo David,
danke für deine Antwort. Mir ist bewusst, dass eine solche Entwicklung viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich wollte aber speziell auf die Marketing/Startegie/Konzept -Schiene hinaus. Ich möchte mir genau diesen Teilaspekt genauer anschauen und benötige dafür ein paar Anregungen.

Wenn mir hierbei jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen