Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

Wie erstelle ich ein Video?

2 Punkte

von konrads  Rookie  vor ca einem Jahr

Hallo,
ich möchte gerne ein Video erstellen, wo die Kamera auf meinen Schreibtisch gerichtet ist und ich darauf etwas vorzeige. Als Beispiel könnte myfooza hergenommen werden: http://myfoozaa.de/alles-rund-um-die-sammelalben-und-sticker-von-myfoozaa/

Hat jemand damit Erfahrung gemacht welche Geräte man hier am besten verwendet?
Bzw. wie man so ein Video erstellen kann, damit es professionell aussieht?

Danke und schöne Grüße,
Konrad

Nachträglich bearbeitet am 06.02.13 13:59

1 Antwort

0 Punkte

von floriankohl  Newbie  vor ca einem Jahr

Generell solltest Du auf anständige Beleuchtung achten, eine Kamera mit wählbarer Belichtungsautomatik verwenden (sonst ändert sich konstant die Helligkeit deiner Aufnahme wenn Du Deine Hände an der Kamera vorbei bewegst), gut wäre auch ein manueller Fokus damit die Kamera nicht konstant auf deine Hände fokussiert wenn Du etwas ins Bild legst.

Kommentare

  • konrads: Vielen Dank Florian,
    diesbezüglich hätte ich noch eine weitere Frage. Und zwar gibt es spezielle Vorrichtungen wie man die Kamera befestigen kann, damit diese nicht wackelt? Oder sollte man das auf Do-It-Yourself Basis machen ;)

    vor ca einem Jahr
  • floriankohl: Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich würde jedenfalls das Stativ oder deinen Selbstbau nicht am Tisch befestigen sonst wackelt das Ganze ;)

    vor ca einem Jahr

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 38 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen