Du hast eine Frage? Stell sie der t3n-Community!

? Beispielfragen

Um selbst eine Frage online zu stellen, melde dich bitte an.

Zur Anmeldung

XML Feedreader als WordPress Plugin gesucht

0 Punkte

von RheinAhr  Newbie  vor ca einem Jahr

Mit meiner Anfrage bitte ich um einen Tipp für XML Feedreader als WordPress Plugin.

Bei meinem Wordpress-Blog geht es um aktuelle Fussballnachrichten,
die für Leser/-innen auf meiner Homepage als Newsticker im Bereich Widget/Sidebar angezeigt werden sollen.

Auf dem deutschsprachigen WordPress-Portal gibt es sehr viele allgemeine oder spezielle Plugin-Lösungen, sowohl für Inhalte im RSS-Format, als auch für Inhalte im XML-Format.

Verschiedene Plugin-Lösungsangebote habe ich per Learning-by-doing ausprobiert!

Die auf der Internetpräsentation vom Herausgeber “SportBild”
http://sportbild.bild.de/SPORT/services/rss/rss-infoseite.html
verlinkten Bezugsquellen bieten nur Inhalte im XML-Format an.

Diese funktionieren nicht mit dem “Super RSS-Reader”-Plugin.

Newsticker-URL
http://sportbild.bild.de/SPORT/services/rss/rss,feed=sportbild-fussball.xml
http://rss.bild.de/bild-sport.xml

Die (technische) Redaktion der “SportBild”, sowie von “Sky Sport news HD” ließ meine Anfrage um Tipps unbeantwortet.

Bisher habe ich unter vielen aber keine akzeptable Lösung für Inhalte im XML-Format im deutschsprachigen WordPress-Portal gefunden. Wenige funktionieren für Laien, sind aber letztlich unbrauchbar!

Übrig blieben nur zwei nicht ganz so schlechte!, für Inhalte im XML-Format, welche aber nicht ansatzweise die Qualität haben, welche ich als Endverbraucher mit dem “Super RSS-Reader” für Inhalte im RSS-Format hinbekomme.

Folgende XML Feedreader blieben nach Suche und Funktionstests für meine Ansprüche übrig.
Aber die Nachrichten laufen nicht weiter (“kein Newsticker-Effekt”) und die Inhalte bleiben ohne inhaltliches News-UpDate, also alte Nachrichten!
RSS Just Better”
“WP Simple Rss Feed Reader”

Also bitte ich um einen Tipp für XML Feedreader als WordPress Plugin.

Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können, sollest du dich zuvor anmelden.

Zur Anmeldung

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen