Guide06/2022

Einstieg in Customer Insights

Im Customer Insights-Guide zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du mehr Kund:innenzentrierung für deinen Unternehmenserfolg etablierst!

Einstieg • Customer • Insights
Customer Insights Guide

In diesem Guide lernst du:

  • Ressourcen für Customer Insights zu planen
  • Research-Projekte aufzusetzen, zu planen und umzusetzen
  • die Wirksamkeit von Research-Projekten einzuschätzen
  • das Prinzip der Mixed Methods zu verstehen und anzuwenden
  • zahlreiche Tools zur Planung und Lesetipps kennen

Inhalt

PDF120 Seiten8 Kapitel

1. Einleitung 
2. Wer schreibt diesen Guide?
3. Was sind Customer Insights und warum sind sie für jedes Unternehmen so wichtig?
4. Wie ich Customer Insights erhalte
5. Wie Customer-Insights-Research funktioniert
6. Methodenauswahl für dein Customer-Insights-Projekt
7. Tool-Übersicht
8. Check-out: Die Top 10 Learnings dieses Guides

Inhaltsverzeichnis ansehen

Warum ist es so wichtig, Kund:innenverhalten zu analysieren? 

Kundinnen und Kunden sind diejenigen, die über deinen Unternehmenserfolg entscheiden: Kaufen sie, wächst dein Unternehmen. Kaufen sie nicht, schrumpft dein Unternehmen. Um Kund:innen Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die sie wirklich brauchen, ist es deshalb unumgänglich, ihre Präferenzen, Wünsche und Verhalten zu verstehen.

 

Für wen eignet sich dieser Guide?

Dieser Guide ist für alle geeignet, die Customer Insights managen, betreuen oder durchführen - ob als Dienstleister:in in der Agentur oder als Verantwortliche:r im eigenen Unternehmen! Fortgeschrittene, aber auch Einsteiger:innen profitieren vom Expert:innen- und Praxiswissen.

Gibt es eine Möglichkeit, regelmäßig an neue Guides zu kommen?

Ja, die gibt es! Innerhalb unseres neuen Membership-Modells t3n Pro erhältst du jedes Quartal einen Guide gratis – wenn du gleich für ein Jahr einsteigst sogar vier auf einen Schlag. Hier erfährst du mehr über t3n Pro.

💡 Du hast noch Fragen? Hier geht’s zu unseren FAQ.

Diese Expert:innen unterstützen dich

Cornelia Schnell

Head of Customer-Insights bei konversionsKRAFT

Larissa Koltschin

Customer-Insights-Managerin und Senior Quality-Managerin bei konversionsKRAFT

Jessica Weller

Customer-Insights-Managerin bei konversionsKRAFT

Kathrin Häring

Customer-Insights-Managerin bei konversionsKRAFT

konversionsKRAFT AG Unsere einfache Erfolgsformel lautet: Customer Experience x Data = Growth. So wachsen Organisationen und ihre Menschen einfacher, schneller und besser. Für nachhaltig bessere Resultate.

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