Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Die neuesten Ausgaben des t3n Magazins

Alles zu unserer aktuellen t3n-Ausgabe findest du auf der Inhaltsübersicht von dem t3n Magazin Nr. 40 sowie im Folgenden die neusten kostenfreien t3n-Magazin-Artikel.

„Gründe im Team und liebe was du tust!“: t3n-Gründer beantworten Fragen aus der Community

Die t3n-Gründer Andreas Lenz, Martin Brüggemann und Jan Christe. (Foto: Kevin Münkel)
130 Reaktionen

Aus t3n Nr. 40Vor zehn Jahren gründeten Martin Brüggemann, Jan Christe und Andreas Lenz yeebase media und gaben die erste Ausgabe des t3n Magazins heraus. Zehn Jahre später sind 35 Mitarbeiter für den Verlag tätig, der noch immer von den Gründern geführt wird. Welche Tipps würden die Drei anderen Gründern mit auf den Weg geben? Was sind die aktuellen Herausforderungen im eigenen Unternehmen? Die t3n-Gründer beantworten diese und weitere Leserfragen im t3n Magazin Nr. 40 und im Rahmen der Themenwoche Wachstum mit Werten. » weiterlesen

Führen mit Herz: Warum feste Werte eine gute Grundlage für unternehmerischen Erfolg sind

fuehren-herz-unternehmenswerte-teaser
407 Reaktionen

Aus t3n Nr. 40Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen braucht es Herz, nicht nur Verstand: Ein gemeinsames Dach, unter dem sich das Team vereint, eine gemeinsame Marschrichtung und eine glaubwürdige Vision, mit der sich auch Kunden und Partner identifizieren können. Das Thema Unternehmenswerte hat Konjunktur. Doch was nützen Werte konkret – und wie finde ich die richtigen für mein Unternehmen? Wir zeigen es euch im Artikel aus dem t3n Magazin Nr. 40 im Rahmen der Themenwoche Wachstum mit Werten. » weiterlesen

„SEO hat uns groß gemacht“: Design-Shop Connox im Portrait

connox teaser
152 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Hochwertige Design-Möbel und Wohnaccessoires, das Extra-Quäntchen Service und eine eigene Shop-Software – bei Connox macht man keine halben Sachen und überlässt den Erfolg ungern dem Zufall. Diesen Eindruck vermittelt auch Thilo Haas, einer der beiden Geschäftsführer, wenn er Besucher stolz durch die Büros und die Lagerhalle am Alten Flughafen in Hannover führt. » weiterlesen

„Ein Tesla ist das perfekte Produkt“: Brian Solis zur Zukunft des Marketings

brian solis teaser
293 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Er ist einer der einflussreichsten Digitalanalysten der Welt: Mit seinen Büchern „Engage!“ und „The End of Business As Usual“ hat Brian Solis Unternehmen die Augen dafür geöffnet, wie soziale Medien die Kundenbeziehung revolutionieren und das Marketing verändern. Bis heute erforscht er die Auswirkungen disruptiver Technologien auf unser Leben und unsere Arbeit – in Sachen Social Media ist seine Euphorie allerdings deutlich abgekühlt. Wir haben ihn in Paris getroffen. » weiterlesen

Überwachung macht impotent: Warum wir uns endlich gegen die Geheimdienste wehren müssen

ueberwachung teaser
321 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Stellen wir uns kurz vor, Überwachung machte impotent. Jedermann, jederzeit, überall. Wir Deutschen, momentan total überwacht, hätten ein kollektives Problem im Bett. Und eine veritable Staatskrise. Es herrschte nicht mehr eine große Koalition, sondern die knappe Kopulation. Die Tagesschau zeigte Übergriffe auf US-Botschaften und Sex-Shops. Gewaltbereite Demonstranten. Abstürzende Börsen. Jammernde Demographen. Die Zeitungen titelten: „Tote Hosen!“ » weiterlesen

Marken- und Mitarbeiterführung im Wandel: Wie die Digitalisierung Unternehmen verändert

mitarbeiterführung featured
269 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Was gute und erfolgreiche Unternehmensführung heute ausmacht, verändert sich durch die Digitalisierung zunehmend. Mitarbeiter- und Markenführung machen einen grundlegenden Wandel durch. Methoden und Software zur Einbindung von Kunden und Mitarbeitern sowie neue und günstige Technologien zur Datengewinnung, -verarbeitung und -visualisierung krempeln herkömmliche Prozesse der Innovationsförderung und Entscheidungsfindung um. Wer in Zukunft erfolgreich sein will, muss sich auf Veränderung einstellen – und zwar jeden Tag. » weiterlesen

Influencer-Marketing: Wie man Meinungsführer findet und sie für sich gewinnt

influencer-marketing teaser
234 Reaktionen

Aus t3n Nr. 38Influencer-Marketing ist in Zeiten sozialer Medien ein wichtiges Standbein im digitalen Marketing. Die Grundlage: Personen mit hoher Reichweite in den sozialen Netzwerken aufspüren und für die digitale Kommunikation von Unternehmensbotschaften gewinnen. Was sollten Marketer dabei beachten? Und welche Tools helfen weiter? Eine Einführung. » weiterlesen

Heilfasten im digitalen Zeitalter: Mit „Digital Detox“ gegen die ständige Erreichbarkeit im Job

digital detox featured
118 Reaktionen

Aus t3n Nr. 38Wir lieben flexible Jobs und neue Technologien, wir lassen unser Smartphone nicht aus den Augen und wir kommunizieren immer und überall mit Freunden, Kollegen, dem Chef. Jetzt formiert sich eine Gegenbewegung: Die Anhänger von „Digital Detox“ gehen bewusst offline, um sich digital zu entgiften – doch bisher erkennen nur wenige Arbeitgeber, dass sie davon auch profitieren können. » weiterlesen

Top-Artikel

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen