Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Die neuesten Ausgaben des t3n Magazins

Alles zu unserer aktuellen t3n-Ausgabe findest du auf der Inhaltsübersicht von dem t3n Magazin Nr. 42 sowie im Folgenden die neusten kostenfreien t3n-Magazin-Artikel.

Kredit? Daumen hoch! Wie Social Scoring die Bonitätsprüfung verändert

Grafik: filo / iStock
39 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Von der Bestellung auf Rechnung im Onlineshop über Handyverträge und Kredite: Viele Alltagsgeschäfte sind von einem Scoring abhängig. Aber wie funktioniert Scoring heute und wie wird es sich vor dem Hintergrund von Big Data verändern? Welche Vor- und Nachteile hat es für Händler und Konsumenten? Wie wirkt sich das sogenannte Social Scoring auf zukünftige Bonitätsprüfungen aus? » weiterlesen

Kryptonit fürs Kapital – Die Bitcoin-Ära beginnt gerade erst

Grafik: BTCKeychain / Flickr, Lizenz CC-BY 2.0
177 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Seit dem großen Hype 2013 hat Bitcoin mehr als zwei Drittel seines Werts verloren. Geschadet hat das dem digitalen Geld allerdings kaum: Das Interesse wächst rasant. Denn mittlerweile zeigt sich, was die Stärken der digitalen Währung und der ihr zugrunde liegenden Blockchain-Technologie sind. Das eröffnet Chancen für alle, deren Alltag untrennbar mit dem Netz verbunden ist – und darüber hinaus. » weiterlesen

Anzeige

Das sind die besten Finanz-Apps: Volle Kontrolle bei Geldanlage, Banking und Payment

Grafik: Eduardo Higareda
96 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Ein Schreckgespenst geht um in der Nation der Sparer – zumindest aus Sicht von Geldinstituten und Finanzberatern: Immer mehr Menschen emanzipieren sich von ihrer Bank oder ihrem Berater und setzen stattdessen auf mobile Helfer. Trading und Geld anlegen? Dafür gibt es eine App. Bezahlen und Geld verleihen? Dafür gibt es auch eine App. Überweisungen und Kontoverwaltung? Klappt per App. Und selbst das klassische Haushaltsbuch hat ausgedient. » weiterlesen

Bargeld nervt: Wie Startups und Kryptowährungen die Finanzbranche aufmischen

Grafik: CSA-Archive / iStock
52 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Das Geld- und Bankwesen steht vor fundamentalen Veränderungen: Startups wirbeln Staub in den heiligen Hallen der Banken auf, neue Wege eröffnen sich für Zahlungsverkehr, Banking, Kreditvergabe und die Bewertung der Kreditwürdigkeit von Verbrauchern. Ob wir in Zukunft noch mit Bargeld bezahlen werden oder nicht, ist dabei noch die geringste Frage. » weiterlesen

Analytics-Tools für KMU: Mit Zahlen und Daten die richtigen Entscheidungen treffen

Grafik: vasabii / iStock
92 Reaktionen

Aus t3n Nr. 42Software-Entwickler, Produkt-Manager und Marketer treffen ihre Business-Entscheidungen zunehmend mittels Analytics-Daten. Wo Firmen wann welche Daten generieren hängt zwar auch von ihren Produkten und Services ab. Doch längst gibt es Lösungen für Web, Mobile, Social Media und Subscriptions, die sich generell für jedes kleine und mittelständische Unternehmen eignen. » weiterlesen

SEO-Ranking durch Content-Personalisierung optimieren

Druck
125 Reaktionen

Aus t3n Nr. 40Ob Onlineshop, Portal oder Newssite – Websites personalisieren ihre Inhalte automatisch, um ihren Besuchern genau das zu bieten, was sie suchen. Doch was müssen Unternehmen berücksichtigen, damit sich Personalisierung auch positiv auf die Suchmaschinenoptimierung auswirkt? » weiterlesen

Artikelserie zu strategischem Content-Marketing: Content mit Plan (Teil 1)

Foto: patpitchaya / Shutterstock http://www.shutterstock.com/gallery-645451p1.html
413 Reaktionen

Aus t3n Nr. 40Gutes Content-Marketing steht und fällt mit dem Konzept. Anhand der fünf großen „Ps“ – planen, produzieren, publizieren, promoten und prüfen – liefert unsere Artikelserie zum Thema Content-Marketing praktische Methoden und Strategien für Startups, Klein- und mittelständische Unternehmen. Teil eins: Die Planung. » weiterlesen

Feel-Good-Companies: Hier wird Mitarbeiterbindung groß geschrieben

Foto: Joto / Photocase
274 Reaktionen

Aus t3n Nr. 40Gute Mitarbeiter zu finden, ist schon schwer genug. Doch um sie zu halten, müssen Unternehmen der IT-Branche mittlerweile gezielt Mitarbeiterbindung – so genanntes Retention-Management – betreiben. Wie das in kleinen, wachsenden und größeren Unternehmen aussieht, zeigt dieser Trendbericht. » weiterlesen

Uberspace: Das etwas andere Hosting-Unternehmen im Portrait

Foto: Casper Tobias Schlenk
226 Reaktionen

Aus t3n Nr. 40Ihr Firmenlogo ist eine Rakete, doch sie sind ein Gegenentwurf zu den Startups von Rocket Internet. Ohne Millionen von Investoren wächst der Hosting-Anbieter Uberspace Jahr für Jahr. Auch sonst ist das Unternehmen anders: Kundensupport ist Chefsache, die User zahlen, so viel sie möchten, das Team ist überall in Deutschland verstreut. Ein Portrait der Anti-Rakete. » weiterlesen

Grunt für Profis: Automatisierte Prozesse verbessern die Team-Arbeit

Foto: Valeri Potapova / Shutterstock
90 Reaktionen

Aus t3n Nr. 40Während der Entwicklung einer Web-Applikation fallen in der Regel die immer gleichen Prozesse an: SASS kompilieren, JavaScript minimieren, Bilder optimieren. Warum also nicht diese Aufgaben automatisieren? Grunt kann Frontend-Entwicklern einiges an Arbeit abnehmen und erleichtert zudem die Zusammenarbeit im Team. Ein Showcase der Münchner Digitalagentur Format D. » weiterlesen

Top-Artikel

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?