Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Die neuesten Ausgaben des t3n Magazins

Alles zu unserer aktuellen t3n-Ausgabe findest du auf der Inhaltsübersicht von dem t3n Magazin Nr. 40 sowie im Folgenden die neusten kostenfreien t3n-Magazin-Artikel.

Grünes Licht für korrekten Code: Testgetriebene Entwicklung mit JavaScript

javascrpt testgetrieben teaser
89 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Durch den Siegeszug des Webs ist JavaScript heute eine der wichtigsten Programmiersprachen, die bei einer Vielzahl von Websites und Diensten zum Einsatz kommt. Um so wichtiger ist es, dass die Code-Basis korrekt ist und möglichst wenig Fehler enthält. Testgetriebene JavaScript-Entwicklung könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Wir zeigen, was dahinter steckt. » weiterlesen

Klein, aber oho! Schlanke CSS-Frameworks für bessere Performance

frameworks small teaser
159 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Frontend-Frameworks sind sehr nützliche Tools für Webentwickler. Die beiden bekanntesten Frameworks Bootstrap und Foundation haben in den letzten Jahren ordentlich an Gewicht zugelegt. Kleine Frameworks sind häufig schneller einsatzbereit und zeichnen sich durch eine deutlich bessere Performance aus. Fünf kleine Frameworks möchten wir vorstellen. » weiterlesen

„Gründe im Team und liebe was du tust!“: t3n-Gründer beantworten Fragen aus der Community

Die t3n-Gründer Andreas Lenz, Martin Brüggemann und Jan Christe. (Foto: Kevin Münkel)
152 Reaktionen

Aus t3n Nr. 40Vor zehn Jahren gründeten Martin Brüggemann, Jan Christe und Andreas Lenz yeebase media und gaben die erste Ausgabe des t3n Magazins heraus. Zehn Jahre später sind 35 Mitarbeiter für den Verlag tätig, der noch immer von den Gründern geführt wird. Welche Tipps würden die Drei anderen Gründern mit auf den Weg geben? Was sind die aktuellen Herausforderungen im eigenen Unternehmen? Die t3n-Gründer beantworten diese und weitere Leserfragen im t3n Magazin Nr. 40 und im Rahmen der Themenwoche Wachstum mit Werten. » weiterlesen

Führen mit Herz: Warum feste Werte eine gute Grundlage für unternehmerischen Erfolg sind

fuehren-herz-unternehmenswerte-teaser
433 Reaktionen

Aus t3n Nr. 40Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen braucht es Herz, nicht nur Verstand: Ein gemeinsames Dach, unter dem sich das Team vereint, eine gemeinsame Marschrichtung und eine glaubwürdige Vision, mit der sich auch Kunden und Partner identifizieren können. Das Thema Unternehmenswerte hat Konjunktur. Doch was nützen Werte konkret – und wie finde ich die richtigen für mein Unternehmen? Wir zeigen es euch im Artikel aus dem t3n Magazin Nr. 40 im Rahmen der Themenwoche Wachstum mit Werten. » weiterlesen

„SEO hat uns groß gemacht“: Design-Shop Connox im Portrait

connox teaser
208 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Hochwertige Design-Möbel und Wohnaccessoires, das Extra-Quäntchen Service und eine eigene Shop-Software – bei Connox macht man keine halben Sachen und überlässt den Erfolg ungern dem Zufall. Diesen Eindruck vermittelt auch Thilo Haas, einer der beiden Geschäftsführer, wenn er Besucher stolz durch die Büros und die Lagerhalle am Alten Flughafen in Hannover führt. » weiterlesen

„Ein Tesla ist das perfekte Produkt“: Brian Solis zur Zukunft des Marketings

brian solis teaser
314 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Er ist einer der einflussreichsten Digitalanalysten der Welt: Mit seinen Büchern „Engage!“ und „The End of Business As Usual“ hat Brian Solis Unternehmen die Augen dafür geöffnet, wie soziale Medien die Kundenbeziehung revolutionieren und das Marketing verändern. Bis heute erforscht er die Auswirkungen disruptiver Technologien auf unser Leben und unsere Arbeit – in Sachen Social Media ist seine Euphorie allerdings deutlich abgekühlt. Wir haben ihn in Paris getroffen. » weiterlesen

Überwachung macht impotent: Warum wir uns endlich gegen die Geheimdienste wehren müssen

ueberwachung teaser
328 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Stellen wir uns kurz vor, Überwachung machte impotent. Jedermann, jederzeit, überall. Wir Deutschen, momentan total überwacht, hätten ein kollektives Problem im Bett. Und eine veritable Staatskrise. Es herrschte nicht mehr eine große Koalition, sondern die knappe Kopulation. Die Tagesschau zeigte Übergriffe auf US-Botschaften und Sex-Shops. Gewaltbereite Demonstranten. Abstürzende Börsen. Jammernde Demographen. Die Zeitungen titelten: „Tote Hosen!“ » weiterlesen

Marken- und Mitarbeiterführung im Wandel: Wie die Digitalisierung Unternehmen verändert

mitarbeiterführung featured
276 Reaktionen

Aus t3n Nr. 39Was gute und erfolgreiche Unternehmensführung heute ausmacht, verändert sich durch die Digitalisierung zunehmend. Mitarbeiter- und Markenführung machen einen grundlegenden Wandel durch. Methoden und Software zur Einbindung von Kunden und Mitarbeitern sowie neue und günstige Technologien zur Datengewinnung, -verarbeitung und -visualisierung krempeln herkömmliche Prozesse der Innovationsförderung und Entscheidungsfindung um. Wer in Zukunft erfolgreich sein will, muss sich auf Veränderung einstellen – und zwar jeden Tag. » weiterlesen

Influencer-Marketing: Wie man Meinungsführer findet und sie für sich gewinnt

influencer-marketing teaser
245 Reaktionen

Aus t3n Nr. 38Influencer-Marketing ist in Zeiten sozialer Medien ein wichtiges Standbein im digitalen Marketing. Die Grundlage: Personen mit hoher Reichweite in den sozialen Netzwerken aufspüren und für die digitale Kommunikation von Unternehmensbotschaften gewinnen. Was sollten Marketer dabei beachten? Und welche Tools helfen weiter? Eine Einführung. » weiterlesen

Top-Artikel

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen