Anzeige
Anzeige
E-Commerce
Artikel merken

E-Business-News

4 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Pixi* und payolution: Rechnungskauf und Ratenzahlung in D-A-CH

Anzeige
Anzeige

Der Bezahldienst payolution (Skrill-Gruppe) ist ab sofort mit den Paymentoptionen Rechnungskauf und Ratenzahlung in der Versandhandelssoftware pixi* von mad geniuses integriert. Damit können Onlinehändler Zahlungen per Rechnungskauf und Ratenzahlung in den Währungen Euro und Schweizer Franken anbieten.

Mobile Micro Payment startet durch

Anzeige
Anzeige

Laut einer Studie von Frost & Sullivan [1] zum Markt für Mikrozahlungen wird das Wachstum von Micropayment-Lösungen durch den Einsatz von Prepaid-, kontaktlosen und mobilen Zahlungsmethoden stark vorangetrieben. Kontaktlose Kartenzahlungssysteme werden demnach in Europa im Zeitraum von 2011 bis 2017 voraussichtlich mit einer kumulierten jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 28,7 Prozent wachsen. Aufgrund der massiven Einführung von Smartphones und Tablets in Europa werde auch der mobile Handel (M-Commerce) zwischen 2011 und 2018 eine CAGR von 10,6 Prozent verzeichnen.

Anzeige
Anzeige
xt:Commerce: Kostenloses Shop-System powered by eBay vorgestellt

Der
Shop-Anbieter xt:Commerce bietet mit xt:Commerce Start! ab sofort eine
kostenlose Variante seines aktuellen Shop-Systems 4.1 an. Durch eine
Kooperation mit eBay wird das bisher kostenpflichtig erhältliche
Zusatz-Modul xt:MultiConnect nun für die Verbindung mit eBay-Konten kostenlos verfügbar sein. Die weiterhin verfügbare Anbindung
an Marktplätze wie Amazon oder Preisvergleichsportale wie Idealo
bleibt kostenpflichtig.

Anzeige
Anzeige
ibi: Fakten zum Erfolgsfaktor Payment

Die wichtigsten Faktoren für die erfolgreiche Zahlungsabwicklung in einem
Online-Shop wurde jetzt von ibi research in der Studie
„Erfolgsfaktor Payment – Der Einfluss der Zahlungsverfahren auf Ihren
Umsatz“ untersucht. Demnach ist der Kauf auf Rechnung
nach wie vor die beliebteste Bezahlart (45
Prozent), gefolgt von Kreditkarte (20 Prozent) und PayPal (19
Prozent). Am nutzerfreundlichsten empfinden Kunden der Studie zufolge PayPal und Kreditkarte.
Wenn es um Sicherheit geht, vertrauen Nutzer vor allem dem Rechnungskauf
(61 Prozent), danach folgen PayPal (11 Prozent), Kreditkarte (8
Prozent) und Lastschrift (6 Prozent). Zahlung per Vorkasse schreckt
hingegen ab: Gibt es keine weitere Zahlungsweise, brechen 88 Prozent der
Kunden den Kauf ab. Mit angebotenen Rabatten können Händler die
Vorkassequote jedoch steigern. Hilfreich ist auch ein Gütesiegel von
unabhängigen Institutionen. Die Ergebnisse der Studie stehen kostenlos zum Download bereit [2].

Paij: Mobile Payment via QR-Code

Anzeige
Anzeige

Die Transaktions-App paij [3] verknüpft klassisches Shoppen im Laden mit Online-Bezahlen. Kunden wählen im Geschäft das gewünschte Produkt aus, der Verkäufer erstellt mit paij auf seinem Smartphone oder Tablet-Computer die Rechnung in Form eines individuellen QR-Codes. Kunden scannen den Code via Smartphone oder QR-Code-Reader und bestätigen die Zahlung via PayPal. Mit einem Klick lässt sich das Kauf-Erlebnis über Facebook und Twitter teilen. Verkäufer können ihren Kunden mit paij zukünftig auch im richtigen Moment innovative Angebote präsentieren. Die von redpixtec entwickelte App lässt sich in bestehende POS-Systeme integrieren oder parallel nutzen.

Payone: Zahlungsabwicklung in Apps

Mit dem In-App-SDK von Payone können Anbieter sämtlicher Online-Produkte und -Dienstleistungen alle Arten von mobilen Zahlungen direkt in der eigenen App anbieten. Mit Hilfe des Software Development Kit werden sämtliche Zahlarten nativ direkt in die App integriert, sodass Nutzer weder die App verlassen noch auf externe oder eingebettete HTML-Clients zugreifen müssen. Da die Daten über die nativ integrierte Schnittstelle der Payone-Plattform verarbeitet werden, können Händler auf die aufwändige PCI-DSS-Zertifizierung verzichten.

Anzeige
Anzeige
MangoPay – Moderne Payment-Lösung für Marktplätze

MangoPay bietet Payment-Dienstleistungen für Marktplätze, bei denen mehrere Parteien mit Zahlungs- und Bezahlmöglichkeiten bedient werden müssen (Kunde, Händler, Plattform-Betreiber) – darunter Startups, die ähnliche Marktplätze wie eBay oder eine Crowdfunding-Plattform wie Kickstarter oder Collaborative-Consumption-Angebote nach Art von Airbnb starten möchten. Benutzern wird dabei ein Wallet zur Verfügung gestellt, das über die verfügbaren Bezahlmethoden aufgeladen werden kann – dafür wird dem Seitenbetreiber eine Transaktionsgebühr berechnet. Geld, das sich im Ökosystem befindet, kann kostenlos zwischen den verschiedenen Benutzern transferiert werden. Der Anbieter der jeweiligen Plattform bestimmt die Konditionen für die interne Nutzung und mögliche Gebühren selbst. MangoPay wurde als White-Label-Lösung konzipiert.

Saferpay PDF Payment: Mit einem Klick die Rechnung bezahlen

Anzeige
Anzeige

Das neue Bezahlverfahren soll die Abwicklung von Rechnungen und Mahnungen einfacher und moderner gestalten. PDF-Rechnungen werden mit einem Link zum Bezahlsystem versehen, der Kunde oder säumige Zahler klickt diesen an und begleicht den offenstehenden Betrag direkt online. Die Rechnung mit dem integrierten Bezahl-Link wird als PDF-Dokument an den Kunden weitergeleitet. Jede beliebige kaufmännische Software kann dazu genutzt werden, da dieses PDF-Dokument über einen Standard-Druckertreiber erstellt wird, der momentan jedoch nur für Windows erhältlich ist. Ob der Unternehmer das neue Zahlungsmittel als „Kauf auf Rechnung“ einsetzt oder als Vorkasse-Zahlung, bleibt ihm selbst überlassen.

Volkszahlung – payleven bietet Kartenterminals für Privatpersonen

Der Mobile-Payment-Anbieter payleven [4] bietet seinen Chip- und PIN-Kartenleser nun auch für Privatpersonen an. Damit lassen sich EC- und Kreditkarten an jedem Ort als Zahlungsmittel entgegennehmen – zum Beispiel auf dem Flohmarkt oder beim Aufteilen der Restaurant-Rechnung. Außerdem hat das Unternehmen seinen Anmeldeprozess vereinfacht und ermöglicht Kunden eine schnellere Registrierung.

Anzeige
Anzeige
Bepado: Shopware startet Marktplatz für Onlinehändler

Als dezentraler Marktplatz will Bepado Lieferanten und Händler innovativ untereinander vernetzen. Ziel ist, dass Shops ihr Angebot durch die Sortimente anderer Versender ergänzen, an der Marge verkaufter Produkte mitverdienen und gemeinsam Marketing betreiben. Gebühren fallen erst ab einer gewissen Artikel-Anzahl auf monatlicher Basis an, eine Provision wird nicht berechnet. Bepado wird am 7. Juli auf dem Shopware-Community-Day der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige