Neuigkeiten aus der Agentur-Branche: Branchenticker
Die Online-Agentur dotSource GmbH hat für Magento eine Liveshopping-Lösung entwickelt. Das Set aus Modulen und Funktionen ermöglicht es, Produkte für einen begrenzten Zeitraum anzubieten. |
http://www.dotsource.de/ |
Der Schweizer Open-Source- und TYPO3-Dienstleister Snowflake hat einen Relaunch des Onlineshops des Schweizer Unternehmens Otto’s AG mit Magento durchgeführt. |
http://www.snowflake.ch/ |
Die Agentur wukonig.com hat im Auftrag der Steirischen Wirtschaftsförderung eine Website auf Basis des Open-Source-CMS webEdition entwickelt. |
http://wukonig.com/ |
Die grafische und technische Neugestaltung eines Markenauftritts für den Brothersteller Harry-Brot GmbH hat mellowmessage GmbH mit TYPO3 realisiert. |
http://www.mellowmessage.de/ |
Varien, das Unternehmen hinter Magento, und die internationale Systemintegrations- und Beratungsfirma Optaros haben eine strategische Partnerschaft verkündet. Kunden von Optaros können die Vorteile von Magento nutzen. |
http://www.optaros.com/
http://www.varien.com/ |
Für den Bremer Flughafen gestaltete die Full-Service-Agentur Interwall den Relaunch der Website. Das Layout und die Benutzbarkeit der Site wurden verbessert. Für das Projekt wurde TYPO3 eingesetzt. |
http://www.interwall.net |
Techdivision aus Rosenheim hat für das Modelabel Dockers einen Onlineshop auf Basis von Magento realisiert. Die Agentur entwickelte Extensions zur Anbindung des Shops an die Versandsoftware DHL Easylog sowie an Xing Best Offers. |
http://www.techdivision.com/ |
Im Rahmen der Neuausrichtung der Marke hat die Interaktivagentur SinnerSchrader die Website des Reiseanbieters „airtours“ neu inszeniert. Im Mittelpunkt der TYPO3-basierten Website stehen Inspirationen für und Informationen über das Reise- und Hotelangebot. |
http://www.sinnerschrader.de/ |
Die Agentur dmc digital media center GmbH hat die Website der CreditPlus Bank AG auf TYPO3 umgestellt. Die Site wurde komplett umgestaltet und um neue Funktionen erweitert. Die Pflege und Weiterentwicklung der Website wird in Zukunft ebenfalls dmc übernehmen. |
http://www.dmc.de/ |
Pixelpark hat zusammen mit der Werbeagentur Schindler Parent einen Markenauftritt für das Kinderspielzeug „Hubelino“ entwickelt. Die Website basiert auf dem Shopsystem Oxid eShop und wurde von Pixelpark konzipiert, gestaltet und implementiert. |
http://www.pixelpark.com/
http://www.schindlerparent.com/ |
Netz98 hat für die Mönchengladbacher Ambiente-Fashion GmbH einen Onlineshop auf Basis von Magento realisiert. |
http://www.netz98.de/ |
Der Relaunch der Website der Wochenzeitschrift „Die Zeit“ wurde von der nexum AG mit Hilfe von Open-Source-Tools konzipiert. Nexum beriet das Team von Zeit Online bei der Prozessplanung und Dokumentation. Seit dem Frühjahr 2007 setzt Zeit Online auf Drupal. |
http://www.nexum.de/ |
Namics wurde für das umfassende Redesign des Deutsche-Bahn-Portals bahn.de mit dem begehrten iF communication design award 2009 ausgezeichnet. Im Auftrag der Deutschen Bahn erstellte Namics ein umfassendes Redesign, sowohl konzeptionell als auch gestalterisch. |
http://www.namics.com/ |
Der Tuningspezialist ABT Sportsline gehört zu den Neukunden der Marit AG. Der neugestaltete Webauftritt basiert auf TYPO3. |
http://www.marit.ag |
Für das Content Management System TYPO3 hat die Frankfurter Agentur dkd eine neue Such-Extension veröffentlicht. Die Erweiterung integriert den Open-Source-Suchserver „Apache Solr“, der auf der Suchengine Lucene basiert. |
http://www.dkd.de/ |
Die Internetagentur brand-con hat mit dem freien Content Management System TYPOlight ein Finanzportal für die Hamburger Fonds & Friends Verlagsgesellschaft GmbH umgesetzt. |
http://www.brand-con.de/ |
Fressnapf, der Marktführer im Tierfachhandel, hat einen Neustart seines Online-Shops auf Basis der Open-Source-Shoplösung Oxid eShop durchgeführt. Fressnapf gehört zu den bisher größten Referenzen für E-Commerce-Projekte auf Open-Source-Basis. |
http://shop.fressnapf.de/ |
Die MONEYMAXX Lebensversicherung hat die Internetagentur Mediaman aus Mainz mit der Überarbeitung ihrer Website beauftragt. Mediaman hat den optischen Auftritt entwickelt und mit TYPO3 realisiert. |
http://www.mediaman.de/
http://www.moneymaxx.de/ |
Die Leipziger Webagentur netresearch hat in Zusammenarbeit mit Rico Neitzel, dem deutschen Magento-Community-Manager, zum zweiten Mal den Fachkongress Meet Magento durchgeführt. Mit über 400 Teilnehmern war die Veranstaltung im Ludwig-Erhard-Saal am Sitz der Frankfurter Börse restlos ausverkauft. |
http://www.netresearch.de/ |
Ebenfalls auf der Basis von TYPO3 hat AOE media ein Jugendportal für die Krankenkasse AOK erstellt. Das Portal AOK4You soll die bisherigen Portale der einzelnen Bundesländer ersetzen. |
http://www.aoemedia.de/
http://www.aok4you.de/ |
Die Agentur blindwerk hat für die Umsetzung der Website des Wirtschaftsmagazins „brand eins“ bei den internationalen „Interaktive Media Awards 2009“ den „Best Class Award“ gewonnen. Die Website läuft auf TYPO3, der Abo-Shop setzt auf Magento. Für die Verbindung der beiden Systeme sorgt die von der Agentur flagbit entwickelte Lösung TypoGento. |
http://www.blindwerk.de/
http://www.flagbit.de/ |
Die E-Commerce-Genossenschaft Towerbyte Leipzig eG und die Firma S-Beteiligungen, ein Tochterunternehmen der Sparkasse Leipzig, haben eine Zusammenarbeit gestartet, die zum Ziel hat, den E-Commerce in der Region Leipzig zu fördern. Das Projekt soll Startups bei der Unternehmensgründung begleiten und unterstützen. |
http://www.towerbyte-leipzig.de/
http://www.s-beteiligungen.de/ |
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team