Die besten CRM-Tools aus der Cloud: Kundenpflege as a Service

Foto: Lepro / iStock
38 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Wir stellen in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“ die besten Alternativen für Startups und KMU vor. Kontakte professionell verwalten, den Kundendialog fördern, Vertriebsprozesse beschleunigen, den Umsatz steigern: Immer mehr Unternehmen greifen auf CRM-Tools aus der Cloud zurück, um solche Ziele zu erreichen. » weiterlesen

Interaktionsdesign richtig einsetzen: Jeder Klick für die Marke!

Grafik: www.2015-is-yours.com
36 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Wir zeigen in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“, dass ein durchdachtes und gutes Interaktionsdesign dabei eine wichtige Rolle spielt. Für Marken ist es online immer schwieriger, ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Ob Shop, App oder Services: Der nächste Anbieter ist oft nur einen Mausklick entfernt. Eine richtig gute User Experience kann Unternehmen und ihre Marken dennoch unverwechselbar machen. » weiterlesen

Artikelserie zu strategischem Content-Marketing: Den richtigen Content produzieren (Teil 2)

Foto: zakokor / iStock
135 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Wir stellen im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“ zwei hilfreiche Modelle für die strategische Content-Produktion und -Publikation vor und geben Beispiele. Das Thema der Content-Strategie steht, die Zielgruppe ist klar, die eigenen Ziele ebenfalls – doch wie erzählen Unternehmen gekonnt ihre Geschichten? Wie binden sie ihre Nutzer langfristig? Und mit welchen Formaten sorgen sie für Reichweite und Aufmerksamkeit? » weiterlesen

SEO ohne Backlinks: Unsinn oder Zukunft?

Grafik: LeshkaSmok / iStock
86 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Für jeden SEO gehört die Manipulation von Links zu den strategischen Zielen. Suchmaschinenbetreiber versuchen hingegen, den Missbrauch von Backlinks immer mehr einzudämmen. Könnte es bald soweit sein, dass Links keinen Einfluss mehr auf das Suchmaschinenranking haben? Im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM" versucht Autor Darius Erdt diese Frage zu beantworten. » weiterlesen

In 8 Schritten zum erfolgreichen Big-Data-Projekt

Grafik: vasabii / iStock
19 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Dieser Artikel zeigt im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM", wie datenbasierte Marketingkampagnen von Smart Data profitieren können und welche Hürden dabei zu nehmen sind. Obwohl die Buzzwords Big Data und Smart Data in den letzten drei Jahren inflationär genutzt wurden, ist der Output der Big-Data-Manie bisher relativ gering. Zwar werden inzwischen bei vielen Unternehmen massenhaft Daten gesammelt, die zielgerichtete Verwertung und die Nutzung im Tagesgeschäft steckt aber noch in den Kinderschuhen. » weiterlesen

Digitale Vordenker: Von diesen Ländern könnte die deutsche Politik viel lernen

Grafik: PerfectVectors / iStock
110 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft sind im Wandel. Der technische Fortschritt verändert den Alltag der Menschen so sehr, dass auch die Politik ihre Gesetze und Initiativen an die Lebensrealitäten anpassen muss. Einige Staaten überzeugen mit ihren politischen Ideen mehr als andere. Wir blicken nach Südkorea, Chile, die Schweiz, Holland und Estland. » weiterlesen

People Analytics: Big Data im Personalwesen

Young creative woman walking with her colleague and using digital tablet. Blurred motion.
37 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Die systematische Auswertung von Daten zur Mitarbeiterzufriedenheit hält Einzug in deutsche Unternehmen. Die Bandbreite an Meinungen dazu ist groß. Doch ob Skeptiker oder Befürworter: Mit den richtigen Tools und einer Umsetzung, die Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte respektiert, kann People Analytics die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung in Unternehmen erheblich erhöhen. » weiterlesen

Kredit? Daumen hoch! Wie Social Scoring die Bonitätsprüfung verändert

Grafik: filo / iStock
60 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Von der Bestellung auf Rechnung im Onlineshop über Handyverträge und Kredite: Viele Alltagsgeschäfte sind von einem Scoring abhängig. Aber wie funktioniert Scoring heute und wie wird es sich vor dem Hintergrund von Big Data verändern? Welche Vor- und Nachteile hat es für Händler und Konsumenten? Wie wirkt sich das sogenannte Social Scoring auf zukünftige Bonitätsprüfungen aus? » weiterlesen

Kryptonit fürs Kapital – Die Bitcoin-Ära beginnt gerade erst

Grafik: BTCKeychain / Flickr, Lizenz CC-BY 2.0
184 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Seit dem großen Hype 2013 hat Bitcoin mehr als zwei Drittel seines Werts verloren. Geschadet hat das dem digitalen Geld allerdings kaum: Das Interesse wächst rasant. Denn mittlerweile zeigt sich, was die Stärken der digitalen Währung und der ihr zugrunde liegenden Blockchain-Technologie sind. Das eröffnet Chancen für alle, deren Alltag untrennbar mit dem Netz verbunden ist – und darüber hinaus. » weiterlesen

Das sind die besten Finanz-Apps: Volle Kontrolle bei Geldanlage, Banking und Payment

Grafik: Eduardo Higareda
96 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Ein Schreckgespenst geht um in der Nation der Sparer – zumindest aus Sicht von Geldinstituten und Finanzberatern: Immer mehr Menschen emanzipieren sich von ihrer Bank oder ihrem Berater und setzen stattdessen auf mobile Helfer. Trading und Geld anlegen? Dafür gibt es eine App. Bezahlen und Geld verleihen? Dafür gibt es auch eine App. Überweisungen und Kontoverwaltung? Klappt per App. Und selbst das klassische Haushaltsbuch hat ausgedient. » weiterlesen

Bargeld nervt: Wie Startups und Kryptowährungen die Finanzbranche aufmischen

Grafik: CSA-Archive / iStock
52 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Das Geld- und Bankwesen steht vor fundamentalen Veränderungen: Startups wirbeln Staub in den heiligen Hallen der Banken auf, neue Wege eröffnen sich für Zahlungsverkehr, Banking, Kreditvergabe und die Bewertung der Kreditwürdigkeit von Verbrauchern. Ob wir in Zukunft noch mit Bargeld bezahlen werden oder nicht, ist dabei noch die geringste Frage. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?