Sicheres Hosting: Auf diese Aspekte müssen Admins achten

Grafik: vasabii / iStock
67 Reaktionen

Aus t3n Nr. 42Ob Webspace-Paket, eigener Server oder Cloud-Lösung: Sicherheit spielt beim Webhosting eine große Rolle. Mit der Produktauswahl bestimmt der Hosting-Kunde wesentliche Aspekte. Auf die Sicherheit des Rechenzentrums hat er dagegen keinen Einfluss. Umso wichtiger ist es, einen zuverlässigen Hosting-Partner zu finden. Sven Hähle zeigt in unserer „Themenwoche Cloud und Hosting“ auf welche Aspekte Admins achten müssen. » weiterlesen

Teil 3 unserer Serie „Strategisches Content-Marketing“: Inhalte richtig promoten

Das Medien-Modell zeigt: An den Schnittstellen der vier Grundarten der Content Promotion entstehen die Mischformen Dialog, Native Advertising, Advocacy und Post Promotion.
91 Reaktionen

Aus t3n Nr. 42Nach den ersten drei „P“s – dem Planen, Produzieren und Publizieren – geht es in diesem letzten Artikel der dreiteiligen Serie zum Thema Strategisches Content-Marketing um das Promoten von Content und das Prüfen von Content-Strategien. Dabei hilft das erweiterte Medien-Modell mit seinen acht Hebeln rund um Owned, Paid, Earned und Social Promotion. Wir erklären in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“, worauf es ankommt. » weiterlesen

Wie Googles App-Indexierung das Mobile Marketing und SEO verändert

Druck
105 Reaktionen

Aus t3n Nr. 42Mit der App-Indexierung beginnt das nächste Kapitel im Mobile Marketing. Websites und Suchphrasen werden künftig stärker mit Apps verknüpft, denn Google versteht Inhalte in Apps und kann diese Informationen für die Schaffung eines besseren mobilen Nutzererlebnisses einsetzen. In unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“ untersuchen wir, was das für SEO bedeutet. » weiterlesen

CRM fürs Big Business

Foto: Vnzphotonz / iStock
50 Reaktionen

Aus t3n Nr. 42Im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“ stellen wir die führenden Cloud-Lösungen von Salesforce, SAP, Microsoft und Co vor. CRM-Software ist im Enterprise-Sektor zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Unternehmens-IT geworden. Neben On-Premise-Systemen kommen immer mehr Cloud-Lösungen zum Einsatz. » weiterlesen

Facebook-Marketing: Die besten Tools für Planung, Anzeigenschaltung und Monitoring

Grafik: vasabii / iStock
120 Reaktionen

Aus t3n Nr. 42Mit den Facebook-eigenen Werkzeugen geraten Social-Media-Manager und Marketer schnell an ihre Grenzen. Eine Reihe von Herstellern bieten daher kostenpflichtige Tools beispielsweise zur Planung, Steuerung und Auswertung von Inhalten, Interaktionen und Facebook-Ads. Doch es gilt, die richtigen Werkzeuge auszuwählen: Einen Überblick über die wichtigsten Tools fürs Facebook-Marketing liefern wir euch in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“. » weiterlesen

Die besten CRM-Tools aus der Cloud: Kundenpflege as a Service

Foto: Lepro / iStock
39 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Wir stellen in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“ die besten Alternativen für Startups und KMU vor. Kontakte professionell verwalten, den Kundendialog fördern, Vertriebsprozesse beschleunigen, den Umsatz steigern: Immer mehr Unternehmen greifen auf CRM-Tools aus der Cloud zurück, um solche Ziele zu erreichen. » weiterlesen

Interaktionsdesign richtig einsetzen: Jeder Klick für die Marke!

Grafik: www.2015-is-yours.com
36 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Wir zeigen in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“, dass ein durchdachtes und gutes Interaktionsdesign dabei eine wichtige Rolle spielt. Für Marken ist es online immer schwieriger, ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Ob Shop, App oder Services: Der nächste Anbieter ist oft nur einen Mausklick entfernt. Eine richtig gute User Experience kann Unternehmen und ihre Marken dennoch unverwechselbar machen. » weiterlesen

Artikelserie zu strategischem Content-Marketing: Den richtigen Content produzieren (Teil 2)

Foto: zakokor / iStock
135 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Wir stellen im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“ zwei hilfreiche Modelle für die strategische Content-Produktion und -Publikation vor und geben Beispiele. Das Thema der Content-Strategie steht, die Zielgruppe ist klar, die eigenen Ziele ebenfalls – doch wie erzählen Unternehmen gekonnt ihre Geschichten? Wie binden sie ihre Nutzer langfristig? Und mit welchen Formaten sorgen sie für Reichweite und Aufmerksamkeit? » weiterlesen

SEO ohne Backlinks: Unsinn oder Zukunft?

Grafik: LeshkaSmok / iStock
88 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Für jeden SEO gehört die Manipulation von Links zu den strategischen Zielen. Suchmaschinenbetreiber versuchen hingegen, den Missbrauch von Backlinks immer mehr einzudämmen. Könnte es bald soweit sein, dass Links keinen Einfluss mehr auf das Suchmaschinenranking haben? Im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM" versucht Autor Darius Erdt diese Frage zu beantworten. » weiterlesen

In 8 Schritten zum erfolgreichen Big-Data-Projekt

Grafik: vasabii / iStock
20 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Dieser Artikel zeigt im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM", wie datenbasierte Marketingkampagnen von Smart Data profitieren können und welche Hürden dabei zu nehmen sind. Obwohl die Buzzwords Big Data und Smart Data in den letzten drei Jahren inflationär genutzt wurden, ist der Output der Big-Data-Manie bisher relativ gering. Zwar werden inzwischen bei vielen Unternehmen massenhaft Daten gesammelt, die zielgerichtete Verwertung und die Nutzung im Tagesgeschäft steckt aber noch in den Kinderschuhen. » weiterlesen

Digitale Vordenker: Von diesen Ländern könnte die deutsche Politik viel lernen

Grafik: PerfectVectors / iStock
111 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft sind im Wandel. Der technische Fortschritt verändert den Alltag der Menschen so sehr, dass auch die Politik ihre Gesetze und Initiativen an die Lebensrealitäten anpassen muss. Einige Staaten überzeugen mit ihren politischen Ideen mehr als andere. Wir blicken nach Südkorea, Chile, die Schweiz, Holland und Estland. » weiterlesen

People Analytics: Big Data im Personalwesen

Young creative woman walking with her colleague and using digital tablet. Blurred motion.
37 Reaktionen

Aus t3n Nr. 41Die systematische Auswertung von Daten zur Mitarbeiterzufriedenheit hält Einzug in deutsche Unternehmen. Die Bandbreite an Meinungen dazu ist groß. Doch ob Skeptiker oder Befürworter: Mit den richtigen Tools und einer Umsetzung, die Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte respektiert, kann People Analytics die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung in Unternehmen erheblich erhöhen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?