User-Experience: So misst und verstehst du das Verhalten deiner Nutzer

Artikelbild (zugeschnitten): mollystevens  / Flickr Lizenz: CC BY-SA 2.0
156 Reaktionen

Aus t3n Nr. 32Ein gutes Nutzererlebnis ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für digitale Geschäftsmodelle: Erkundet der User die Website oder Applikation? Verlässt oder löscht er sie? Nutzt er sie regelmäßig oder empfiehlt er sie gar? All das ist eine Frage der subjektiven User-Experience (UX), die sich mit spezifischen Verfahren messen lässt. Wir zeigen, wie es geht. » weiterlesen

Fruux: Synchronisierung für deine Kontakte, Aufgaben und Kalender

Das Team von fruux.
93 Reaktionen

Aus t3n Nr. 34Wenn es nach Apple und Co ginge, wären geschlossene Systeme längst Standard. Das Münsteraner Startup fruux sieht das anders und liefert einen plattformübergreifenden Synchronisationsdienst für Kontakte, Aufgaben sowie Kalenderdaten – und rudert somit gegen den wachsenden Trend der „Walled Clouds“. » weiterlesen

Inbound-Marketing: Eine Einführung in das Marketing der Zukunft

Inbound-Marketing stellt das klassische Marketing auf den Kopf. (Bild: Illustra_Russell_Tate/iStock)
563 Reaktionen

Aus t3n Nr. 32Inbound-Marketing stellt das klassische Marketing auf den Kopf: Anstatt den Erstkontakt von potenziellen Kunden mit Werbung herzustellen, geht es darum, über hochwertigen Content im Web auf sich aufmerksam zu machen. Erst in einem späteren Schritt kommt klassische Werbung zum Einsatz. Das klingt ungewöhnlich, wird von vielen Experten allerdings als die Zukunft des Marketings angesehen. » weiterlesen

Crowdtesting: Vier Anbieter zum Testen eurer Online-Shops und Apps

Bei testCloud können Kunden Websites, mobile Apps und Enterprise-Software von der Crowd testen lassen.
203 Reaktionen

Aus t3n Nr. 32Software-Testing im Labor war gestern. Vor allem Usability-Tests lassen sich heute viel realitätsnaher und vor allem preiswerter mit Crowdsourcing-Methoden durchführen. In der weltweiten Internet-Community sind alle Voraussetzungen für ein effizientes Testing vorhanden. Die Internet-Expertise muss nur durch eine leistungsfähige Crowdtesting-Plattform organisiert werden. » weiterlesen

So funktioniert modernes Online-Banking: Die wichtigsten Trends aus den USA

online-banking-teaser-2
169 Reaktionen

Aus t3n Nr. 34Als die Post Mitte der 80er Jahre den Bildschirmtext (BTX) einführte, gehörte Online-Banking neben Erotikseiten zu den ersten verfügbaren Diensten. Fast die Hälfte der Deutschen erledigen mittlerweile ihre Bankgeschäfte online – Tendenz steigend. Umso verwunderlicher, dass die Banken seit Einführung des BTX-Banking nur wenig getan haben, um Online-Banking attraktiver zu gestallten. Einige Drittanbieter aus den USA zeigen, dass Banking-Apps für mobile Geräte die Zukunft gehören könnte. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen