Anzeige
Anzeige
UX & Design

Veranstaltungstipps

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

re:publica – 2. bis 4. Mai

Anzeige
Anzeige

In
Berlin findet vom 2. bis 4. Mai 2012 die nunmehr sechste
re:publica (http://re-publica.de/12/en) statt. Diesmal dreht sich bei
der Veranstaltung alles um Aktivismus und dessen Verquickung mit den
sozialen Medien. Ist Facebook der neue gemeinsame Nenner des Dissenses?
Immerhin spielten soziale Medien eine tragende Rolle während des
arabischen Frühlings. Auch Aktivisten anderer Länder wie Spanien, China
oder Israel setzen verstärkt auf Twitter und Co. – dasselbe gilt für
die Occupy-Bewegung.

Den Call to Action, verbreitet über die digitale
Welt, machen die Veranstalter der re:publica zum Fundament und zur
Diskussionsgrundlage des Events. Dabei geht es nicht ausschließlich um
politisch motivierten Aktionismus, sondern auch um andere Aspekte der
digitalen Gesellschaft. Es geht auch um Menschen, die Technologie
vorantreiben, interaktive Designs und Games entwickeln sowie Querdenker,
die neue Konzepte für Bildung, Mobilität oder auch Finanzen entwerfen.
Die re:publica hat in diesem Jahr mit der STATION-Berlin eine neue
Location gefunden, die der Veranstaltung zu noch mehr Erfolg verhelfen
soll.

Anzeige
Anzeige
NEXT – 8. bis 9. Mai

Anzeige
Anzeige

Was kommt als Nächstes? Eine Frage, der sich die Next als Konferenz für digitale Wirtschaft jedes Jahr aufs Neue widmet. Die Next (http://nextberlin.eu) findet wie gewohnt in Berlin statt. Wie auch die re:publica ist die Veranstaltung, die am 8. und 9. Mai ebenfalls in der STATION-Berlin stattfindet, Teil der Berlin Web Week (2. bis 9. Mai). Die Next 12 steht in diesem Jahr unter dem Motto „Post Digital“ – dabei soll es darum gehen, was jenseits der digitalen Revolution im
post-digitalen Zeitalter kommen soll – einer Zeit, in der die Nutzung
digitaler Technologien eine Selbstverständlichkeit ist.

Das Programm gliedert sich erneut in sechs vertikale Tracks, in denen sich die Vorträge um die Themenfelder Technology, Creative, Startups, Mobile, Fashion und Experience drehen. Außerdem findet auch bei der Next 12 wieder ein übergreifender internationaler Keynote-Track statt, den Monique van Dusseldorp als Programmdirektorin kuratiert. Im Rahmen der Veranstaltung werden zudem die „Next 100“ gekürt – die nach Ansicht der digitalen Community bedeutensten Köpfe der Szene. Unter den bereits nominierten Vorreitern finden sich unter anderem Skype-Gründer Morten Lund, Alexander Ljung von Soundcloud und Amen-Mitbegründer Felix Petersen.

Weitere Veranstaltungen
6.3. – 10.3. CeBIT Hannover
Die weltgrößte IT-Messe stet 2012 unter dem Motto „Managing Trust“.
http://selc.ch/
12.3. – 13.3. Online Marketing Kongress Bonn

Dieser Kongress widmet sich an zwei Tagen allen relevanten Themen des Online-Marketings.
http://www.managementforum.com/Veranstaltungen/Online-Marketing/
14.3. – 15.3. SOM Zürich
Die Swiss Online Marketing ist eine etablierte Messe rund um das Thema Digital Marketing.
http://www.swiss-online-marketing.ch
15.3. Content Marketing Conference Köln
Die CMC versteht sich als Branchentreff für alle Berufsgruppen, die sich mit Content beschäftigen.
http://content-marketing-conference.com/
24.3. Multimediatreff 29 Köln
Der Multimediatreff geht mit dem Thema „Webtechnologien: HTML5, CSS3 und Co.“ in die nächste Runde.
http://multimediatreff.de/
27.3. – 28.3. Affiliate Tacticxx München
Dieses Event bietet Vorträge und Workshops zu den neuesten
Entwicklungen im Online-Marketing.
http://www.affiliate-tactixx.de/
27.3. – 28.3. Search Marketing Expo München
Bei dieser Konferenz dreht sich alles um Suchmaschinenmarketing und SEO. An zwei Tagen gibt es unter anderem Sessions zu den aktuellen Themen und Erfolgstaktiken im SEO- und PPC-Bereich.
http://smxmuenchen.de/
16.4. Allfacebook Marketing Conference München
Diese Konferenz legt den Fokus auf Marketing mit Facebook – von Facebook Pages über die weit bekannten Facebook Ads bis hin zur eigenen Anwendungen für Unternehmen. Zielgruppe sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene.
http://marketingcon.allfacebook.de/
27.4. – 28.4. fbcamp Hamburg
Ein BarCamp, das sich ausschließlich Themen rund um Facebook widmet.
http://www.fbcamp.de/
2.5. – 3.5. Google AdWords Konferenz Wien
Die Konferenz soll Themen rund um Google AdWords praxisnah vermitteln und richtet sich an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
http://www.adwords-konferenz.at/
7.5. – 8.5. Payment Frankfurt a.M.
Dieser Kongress soll die aktuellsten Trends in der Zahlungsabwicklung und bei Payment-Prozessen analysieren.
http://www.payment-kongress.de/
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige