Anzeige
Anzeige
News

Die 10 beliebtesten Artikel der Woche: Trends für 2014, Echtzeit-Pest und Mind-Mapping per iPhone

Das alte Jahr ist zuende gegangen – das neue bereits fünf Tage alt. Trotz des Jahreswechsels gab es einige Artikel auf t3n.de. Wir schauen kurz zurück und werfen einen Blick auf die beliebtesten Artikel der letzten sieben Tage. In unserem Überblick: Artikel über die Mega- und Webdesign-Trends 2014, Homepage-Baukästen und ein produktives Arbeitsumfeld.

Von Johannes Schuba
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

1. Mega-Trends 2014: 14 Experten und ihre Prognosen fürs kommende Jahr


Pünktlich zum neuen Jahr haben wir erneut zahlreiche Experten um ihre Prognosen gebeten. Das Ergebnis: die Mega-Trends 2014 – eine Sammlung mit Prognosen von unter anderem Robert Scoble, Kristina Halvorson und Marcus Tandler.

Anzeige
Anzeige

Unser Artikel: Mega-Trends 2014: 14 Experten und ihre Prognosen fürs kommende Jahr

2. Webdesign-Trends 2014: Das erwartet Webworker im neuen Jahr

SAP Mobile Consumer Trends Screenshot

(Screenshot: SAP Mobile Consumer Trends)

Nur noch wenige Tage, dann ist es da – das neue Jahr. Wir lassen die Trends dieses Jahres Revue passieren und zeigen, welche Trends uns Webworker im Jahr 2014 erwarten.

Anzeige
Anzeige

Unser Artikel: Webdesign-Trends 2014: Das erwartet Webworker im neuen Jahr

Anzeige
Anzeige

3. Homepage-Baukästen und ihr schlechter Ruf: 7 Anbieter im Test

homepage_baukastenHomepage-Baukästen haben zumindest unter Profis kein besonders gutes Image. Dennoch haben einige von ihnen viel zu bieten. Wir verschaffen dir einen Überblick über den Homepage-Baukasten-Markt.

Unser Artikel: Homepage-Baukästen und ihr schlechter Ruf: 7 Anbieter im Test

Anzeige
Anzeige

4. Die Echtzeit-Pest: Wie die Cloud dem Internet das Rückgrat bricht [Kommentar]

#FLICKR#Unser Netz ist ausgelastet, die Infrastruktur schlecht – der Ausbau lässt auf sich warten. Jetzt macht sich die Cloud am Himmel breit und verregnet in Echtzeitsynchronisation die Netzlandschaft. Ein Kommentar zur Netzlast und Aufruf zur Datensparsamkeit.

Unser Artikel: Die Echtzeit-Pest: Wie die Cloud dem Internet das Rückgrat bricht [Kommentar]

5. 14 Fragen, die du dir vor dem Redesign einer Seite stellen solltest

Pantone Farbfecher

Pantone Farbfecher. (Foto: Jean-Etienne Minh-Duy Poirrier)

Redesigns sind eine tolle Möglichkeit neue Wege bei der Gestaltung von Web Projekten zu gehen. Mit diesen 14 Fragen bringst du dein nächstes Redesign besser über die Bühne.

Anzeige
Anzeige

Unser Artikel: 14 Fragen, die du dir vor dem Redesign einer Seite stellen solltest

6. Das perfekte Arbeitsumfeld: So trimmst du dein Büro auf produktiv

Google büros Berlin feat

Das Ziel: Mehr Produktivität der eigenen Mitarbeiter. Gesund und kostengünstig soll es sein. Geht das? Ja, wie die sieben Rezepte im Artikel zeigen.

Anzeige
Anzeige

Unser Artikel: Das perfekte Arbeitsumfeld: So trimmst du dein Büro auf produktiv

7. Sicherheitslücke: Router von Linksys und Netgear enthalten versteckte Hintertür

linksys_netgear_backdoorEin Hacker hat eine Hintertür in der Software seines Routers gefunden. Anscheinend sind davon verschiedene Modelle von Linksys und Netgear betroffen.

 

Anzeige
Anzeige

8. Totgesagte leben länger: Winamp bekommt zweite Chance dank Radionomy

winamp_radionomy_shoutcastDer beliebte Media-Player Winamp soll an den Online-Radio-Aggregator Radionomy verkauft werden. Auch Shoutcast könnte so neues Leben eingehaucht bekommen.

9. Little Printer: So schlägt sich der kleine Drucker im Alltag

little_printer_bergcloudBraucht man wirklich einen Miniatur-Drucker, der Internet-Inhalte auf Kassenbons druckt? Und was macht man damit? Wir haben uns das Gerät für euch angeschaut.

Unser Artikel: Little Printer: So schlägt sich der kleine Drucker im Alltag

Anzeige
Anzeige

10. Mind-Mapping per iPhone: Wie Mindly und MindNode überzeugen

mindmappingGedanken ordnen, Ideen skizzieren, sich das Hirn zermartern – wie auch immer man den ersten Schritt produktiven Arbeitens nennt, Mind-Mapping ist eine unbestrittene und effektive Methode. Dass die sogar auf dem iPhone und iPad funktionieren kann, zeigen „Mindly“ und „MindNode“.

Unser Artikel: Mind-Mapping per iPhone: Wie Mindly und MindNode überzeugen

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige