Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Listicle

Die 10 coolsten Startup-Büros in Deutschland: Amorelie, Wooga und Co.

Das Mindspace-Büro. (Foto: Andreas Lukoschek)

Kicker und Tischtennisplatte stehen laut Klischee in jedem Startup-Büro. Diese Büros heben sich dennoch kreativ aus der Masse hervor und sorgen für eine besondere Arbeitsatmosphäre

Die jungen Unternehmen bieten mittlerweile viel mehr als solche kleine Spielereien und beeindrucken teilweise mit toll gestalteten Räumen, in denen Stil großgeschrieben wird. Der Fotograf Andreas Lukoschek ist seit 2012 in den Bereichen Werbe-, Reportage-, und Unternehmensfotografie tätig. Durch seine Aufträge ist er in den vergangenen Jahren viel durch die Republik gereist und hat den Zeitgeist zahlreicher Startup-Büros mit der Kamera eingefangen.

HORIZONT Online präsentiert die zehn coolsten Arbeitsräume aus Lukoscheks Fundus. Zu Lukoscheks Kunden zählen viele bekannte Startups und Internetunternehmen, etwa das aufstrebende Fintech N26, der Spieleentwickler Wooga oder der Mobile-Advertising-Spezialist Glispa. Die Ergebnisse seiner Arbeiten präsentiert er auf seiner Projektseite mit dem Namen „Office Drop In - discover Startups and cool Companies".

Die Website bietet die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Unternehmen von „innen“ zu sehen. Wie sieht das Büro aus? Wie das Team? Gibt es interessante Möbel oder tolle Designideen? Auch Bürobilder von Inkubatoren und Venture-Capital-Unternehmen finden sich dort. Sein aktuellster Besuch im Oktober: Das größte russische Internetunternehmen mail.ru in Moskau. Das sind die zehn coolsten Startup-Büros in Deutschland:

1. Amorelie

Schaukeln und Dildos: Der Online-Sexshop (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

Anzeige

2. Book A Tiger

Blitzblank: Die Reinigungsfirma (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

3. Friendsurance

Offen und ehrlich: Die Versicherer (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

4. Glispa

Industrie meets Ballsaal: Die Online-Marketing-Experten (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

5. Mindspace

Platz für Alle: Der Coworking-Space (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

6. Mydealz

Fahrräder und Spirituosen: Die Shopping-Community (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

7. Dawanda

Alles selfmade: Das Online-Portal für Selbstgemachtes (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

8. Just Fab

Schuhe überall: Die Trendentdecker (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

9. N 26

Hier geht's ums Geld: Die Online-Banker (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

10. Wooga

Verspieltes Design: Die Games-Entwickler (Foto: Andreas Lukoschek)

1 von 3

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
Stanislav

In diesem Artikel sind vielleicht 10 coolsten Start-Up Büros vorgestellt worden. Ich finde aber, dass es gerade für Neugründer wichtig sei, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zeitliche Flexibilität zu haben.
Diese Aspekte wurden bei der Gründung des Portals b2bspace.de mitberücksichtigt.
Hier kann man die Gewerbefläche deutschlandweit preiswert und flexibel anmieten. Dabei hat man direkten Kontakt zum Vermieter.

TRANCERAPID
TRANCERAPID

Hallo T3N-Team

Wenn man auf eine Bilder-Galerie klickt und nach Durchsicht auf den Button "zurück zum Artikel" drückt, lenkt einen die Programmierung stets an den Anfang, nicht aber wie gewöhnlich an die Position, an der man den Artikel für eine Bilder-Galerie verließ.
Gerade hier, bei diesem Artikel mit all den Galerien fällt das doch arg auf. Es wäre super, das im Code kurz umzustricken.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot