Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

Die 10 größten Tech-Börsengänge der vergangenen Dekade

    Die 10 größten Tech-Börsengänge der vergangenen Dekade

Eine aktuelle Infografik zeigt die zehn größten Börsengänge von Internet-Unternehmen der vergangenen zehn Jahre. Wer sich dafür interessiert, welche Unternehmen außer Google noch ordentlich absahnen konnten, sollte sich die Infografik einmal ansehen.

Die Infografik zu den Börsengängen kommt vom französischen Tech-Blogger Vincent Abry und führt nur so genannte Pure Player - beziehungsweise Unternehmen, die sich hauptsächlich mit dem Thema „Online“ befassen. Unter den aufgeführten Firmen befinden sich bekannte Namen wie LinkedIn, Groupon und Zynga.

Facebook wahrscheinlich mit dem besten Start aufs Parkett

Vincent Abry weist darauf hin, dass die Informationen zu Facebook zum Zeitpunkt der Erstellung der Infografik noch nicht im Detail bekannt waren. Obwohl Facebook die Liste der Top-IPOs anführt und es sich bei den Informationen zum Unternehmen lediglich um Schätzungen handelt, ist davon auszugehen, dass das soziale Netzwerk die Erwartungen zum Gang an die Börse erfüllen wird.

Mit einem Klick auf den Screenshot gelangt ihr zur vollständigen Infografik zu den 10 größten TTech-Börsengängen der vergangenen Dekade.

Auch wenn der Börsengang von Facebook noch bevor steht, kann man getrost davon ausgehen, dass er die Spitze der größten Tech-Börsengänge der vergangenen Dekade anführen wird.

Weiterführende Links:

 

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen