Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Heißes Gerücht: Neues 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display kommt im April

    Heißes Gerücht: Neues 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display kommt im April

MacBook. (Bild: Apple)

Ein Jahr nach dem Release könnte Apple seinem 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display ein Update verpassen. Gerüchten zufolge sollen auch neue 13- und 15-Zoll-Modelle unterwegs sein.

Neues 12-Zoll-MacBook im April?

Bei der Vorstellung des neuen iPhone SE, des kleineren iPad Pro und von iOS 9.3 am Montag hüllte sich Apple über neue MacBooks zwar in Schweigen. In der Gerüchteküche brodelt es aber schon wieder heftig. So ist ein Hinweis auf ein neues 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display aufgetaucht, dessen Launch schon im April anstehen könnte. Außerdem wird mit neuen 13- und 15-Zoll-MacBooks gerechnet.

Hinweis auf neues 12-Zoll-MacBook von Apple in der System Image Utility aufgetaucht. (Screenshot: 9to5Mac)
Hinweis auf neues 12-Zoll-MacBook von Apple in der System Image Utility aufgetaucht. (Screenshot: 9to5Mac)

Das neue 12-Zoll-MacBook soll demnach mit drei verschiedenen Intel-Core-Prozessor-Varianten kommen: der m3-6Y30-Prozessor mit 2,2 Gigahertz, der m5-6Y54 mit 2,7 Gigahertz und der m7-6Y75-Prozessor mit 3,1 Gigahertz Takt. Der Hinweis auf das neue MacBook-Modell mit dem Zusatz „Early 2016“ ist übrigens sowohl in Apples System Image Utility auf dem Mac sowie in der im Mac-App-Store erhältlichen OS-X-Server-App aufgetaucht, wie 9to5Mac berichtet.

Neue dünne MacBook-Modelle zur WWDC erwartet

Über neue MacBook-Modelle im 13- und 15-Zoll-Format, die im Juli im Rahmen von Apples Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt werden sollen, hatte vor wenigen Tagen das allerdings nicht immer zuverlässige taiwanesische IT-Portal DigiTimes berichtet. Diese sollen mit den neuen stromsparenden Intel-Skylake-Prozessoren ausgerüstet sein. Dadurch sei ein noch dünneres Design, ähnlich dem existierenden 12-Zoll-MacBook, möglich. DigiTimes schreibt, dass die MacBooks deutlich schmaler als das aktuelle MacBook Air sein könnten.

Das 12-Zoll-MacBook ist bei Apple derzeit ab 1.449 Euro (256 Gigabyte Speicher) bis 1.799 Euro (512 Gigabyte Speicher) zu haben. In einem ähnlichen Preisrahmen dürfte sich auch das erwartete neue 12-Zoll-MacBook bewegen.

Das solltet ihr nicht verpassen: „Pimp your Mac! 8 richtig coole MacBook-Accessoires“.

via 9to5mac.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema MacBook, Apple

1 Reaktionen
VinFin
VinFin

Das wäre ja der Hammer! Ich werde das auf jeden Fall verfolgen, und im April über einen Kauf nachdenken. Bin gespannt, was bis dahin bestätigt und nicht bestätigt wird!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen