Vorheriger Artikel Nächster Artikel

So gestaltest du das perfekte Facebook-Gewinnspiel [Infografik]

Für Unternehmen auf kann ein Gewinnspiel der richtige Weg sein, um mehr Fans und ein höheres Engagement zu bekommen. Nicht zu vergessen: Auch wertvolle Userdaten können schon mit kleinen Giveaways generiert werden. Es lauern aber einige Fallstricke, sowohl rechtlicher Natur als auch, was die erfolgreiche Durchführung eines Facebook-Gewinnspiels angeht.

So gestaltest du das perfekte Facebook-Gewinnspiel [Infografik]

Checkliste für ein erfolgreiches Facebook-Gewinnspiel

Wer schon einmal ein Facebook-Gewinnspiel durchgeführt hat, ohne mit der generierten Zahl von Fans und Likes zufrieden gewesen zu sein, könnte ein paar strategische Fehler gemacht haben. Eine Infografik von socially stacked könnte da Abhilfe schaffen. Schließlich finden sich hier 15 Tipps für das perfekte Facebook-Gewinnspiel in Form einer übersichtlichen Checkliste.

Zu den wichtigsten Punkten gehört, dass man sich im Vorfeld noch einmal mit den Facebook-Richtlinien und der rechtlichen Situation in seinem Heimatland auseinandersetzt. So muss ein Facebook-Gewinnspiel auf einer Canvasseite oder Seiten-Anwendung organisiert werden. Wir haben für euch einmal die wichtigsten Regeln für ein Facebook-Gewinnspiel aufgelistet.

Darüber hinaus sollte ein Facebook-Gewinnspiel möglichst einfach gestaltet sein. Auch über die Art des Preises sollte man sich im Vorfeld seine Gedanken machen. Erachten Facebook-User einen Preis als zu gering für die Aktion, die sie durchführen sollen, werden sie nicht mitmachen. Umgekehrt kann aber auch ein zu großartiger Preis User vor der Teilnahme zurückschrecken lassen.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige .

via AllFacebook

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
So funktionieren Mobile Ads: Der Weg zu mehr Sichtbarkeit [Infografik]
So funktionieren Mobile Ads: Der Weg zu mehr Sichtbarkeit [Infografik]

Für Werbetreibende und Publisher ist die Sichtbarkeit von Mobile Ads ein wichtiger, aber auch komplizierter Faktor. Eine Infografik will jetzt Aufklärungsarbeit leisten. » weiterlesen

Hashtags richtig einsetzen: So geht‘s [Infografik]
Hashtags richtig einsetzen: So geht‘s [Infografik]

Egal ob Twitter, Facebook, Instagram oder Google+: Hashtags sind mittlerweile auf allen großen Social-Media-Plattformen zuhause. Eine schicke Infografik zeigt euch, wie ihr sie am sinnvollsten … » weiterlesen

Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen im Überblick [Infografik]
Von Facebook bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen im Überblick [Infografik]

Von Facebook über Instagram bis YouTube: Diese Infografik liefert alle Social-Media-Bildgrößen auf einen Blick. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen