Vorheriger Artikel Nächster Artikel

So gestaltest du das perfekte Facebook-Gewinnspiel [Infografik]

Für Unternehmen auf kann ein Gewinnspiel der richtige Weg sein, um mehr Fans und ein höheres Engagement zu bekommen. Nicht zu vergessen: Auch wertvolle Userdaten können schon mit kleinen Giveaways generiert werden. Es lauern aber einige Fallstricke, sowohl rechtlicher Natur als auch, was die erfolgreiche Durchführung eines Facebook-Gewinnspiels angeht.

So gestaltest du das perfekte Facebook-Gewinnspiel [Infografik]

Checkliste für ein erfolgreiches Facebook-Gewinnspiel

Wer schon einmal ein Facebook-Gewinnspiel durchgeführt hat, ohne mit der generierten Zahl von Fans und Likes zufrieden gewesen zu sein, könnte ein paar strategische Fehler gemacht haben. Eine Infografik von socially stacked könnte da Abhilfe schaffen. Schließlich finden sich hier 15 Tipps für das perfekte Facebook-Gewinnspiel in Form einer übersichtlichen Checkliste.

Zu den wichtigsten Punkten gehört, dass man sich im Vorfeld noch einmal mit den Facebook-Richtlinien und der rechtlichen Situation in seinem Heimatland auseinandersetzt. So muss ein Facebook-Gewinnspiel auf einer Canvasseite oder Seiten-Anwendung organisiert werden. Wir haben für euch einmal die wichtigsten Regeln für ein Facebook-Gewinnspiel aufgelistet.

Darüber hinaus sollte ein Facebook-Gewinnspiel möglichst einfach gestaltet sein. Auch über die Art des Preises sollte man sich im Vorfeld seine Gedanken machen. Erachten Facebook-User einen Preis als zu gering für die Aktion, die sie durchführen sollen, werden sie nicht mitmachen. Umgekehrt kann aber auch ein zu großartiger Preis User vor der Teilnahme zurückschrecken lassen.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige .

via AllFacebook

Weiterführende Links:

Hänge dich jetzt an unsere Facebook-Seite und sichere dir deinen #Wissensvorsprung!

t3n gefällt mir!
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Facebook
So funktionieren Mobile Ads: Der Weg zu mehr Sichtbarkeit [Infografik]
So funktionieren Mobile Ads: Der Weg zu mehr Sichtbarkeit [Infografik]

Für Werbetreibende und Publisher ist die Sichtbarkeit von Mobile Ads ein wichtiger, aber auch komplizierter Faktor. Eine Infografik will jetzt Aufklärungsarbeit leisten. » weiterlesen

Maximaler Erfolg mit Infografiken: So geht’s
Maximaler Erfolg mit Infografiken: So geht’s

Wie können Marketer mit Infografiken maximalen Erfolg erzielen? Die Antwort teilt Asokan Nirmalarajah von linkbird auf der Campixx Week. » weiterlesen

Visueller Content, der knallt: So geht’s [Infografik]
Visueller Content, der knallt: So geht’s [Infografik]

Inhalte im Überfluss fluten das Internet. Wer aus der Menge herausstechen will, setzt auf Optik und Qualität. Wie guter visueller Content gelingt, erklärt eine neue Infografik. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 40 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen