Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

190.000 verkaufte Geräte pro Tag: Samsung Galaxy S3 übertrifft Erwartungen

Nur zwei Monate nach offiziellem Verkaufsstart hat Samsung stolz verkündet, dass das im Mai vorgestellte Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3 ein absoluter Bestseller ist. In weniger als zwei Monaten wurde das Samsung Galaxy S3 über 10 Millionen Male verkauft und übertrifft damit die Erwartungen des südkoreanischen Unternehmens.

190.000 verkaufte Geräte pro Tag: Samsung Galaxy S3 übertrifft Erwartungen

Samsung Galaxy S3 verkauft sich bestens

Samsung ist einer der Großsponsoren der olympischen Spiele – der perfekte Ort, für das Samsung Galaxy S3 zu werben (Bild: SamsungTomorrow)

Samsung prognostizierte Ende Juni, dass die Verkaufszahlen des Galaxy S3 gegen Ende Juli 10 Millionen betragen würde – diesen Meilenstein konnte der Konzern nun früher als erwartet verzeichnen. Samsungs Präsident Shin Jong-kyun (JK Shin) offenbarte gegenüber der südkoreanischen Agentur Yonhap-News, dass das Galaxy S3 bereits jetzt über 10 Millionen Mal über den Ladentisch gereicht wurde. Konkrete Zahlen nannte er jedoch nicht. Die genannten Daten bedeuten, dass das Android-Topmodell pro Tag ungefähr 190.000 Mal oder etwa zwei Mal pro Sekunde verkauft wird. Der Vorgänger, das Galaxy S2, gilt zwar auch als sehr beliebtes , konnte im letzten Jahr die Verkaufszahlen des Galaxy S3 Modells aber erst nach fünf Monaten erreichen.

Es wird erwartet, dass die Verkaufszahlen des Galaxy S3 in den nächsten Monaten weiterhin stabil bleiben, zumal , wie wir selbst feststellen konnten, ein sehr gutes Produkt auf den Markt gebracht hat, aber auch fleißig dabei ist, für sein Topmodel die Werbetrommel zu rühren. Als direktes Konkurrenzprodukt gilt das iPhone 5, welches Vermutungen zufolge erst im September oder Oktober vorgestellt wird.

Weiterführende Links:

Bildnachweis: SamsungTomorrow/Flickr


Empfohlene Produkte
115 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
22 Antworten
  1. von Christian Hans via facebook am 23.07.2012 (10:19Uhr)

    Ich hätte es mir gekauft ... aber mangels LTE in der hiesigen Fassung brachte es mir jetzt nix ...

  2. von Khalil Mahayri via facebook am 23.07.2012 (10:20Uhr)

    SAUBER!

  3. von Katja Schirakowski via facebook am 23.07.2012 (10:25Uhr)

    Hab es und geb es nicht mehr her... Leicht, schnell und optisch auch ein "Leckerchen". :-) ;-)

  4. von Daniel Ahrend via facebook am 23.07.2012 (10:28Uhr)

    Bleibe beim iPhone

  5. von Jan Glaser via facebook am 23.07.2012 (10:37Uhr)

    Am besten gefällt mir das hochwertige und edle Plastikgehäuse :-)

  6. von Daniel Lüdecke via facebook am 23.07.2012 (10:38Uhr)

    einmal iPhone immer iPhone !!

  7. von Tanja Himbeere via facebook am 23.07.2012 (10:42Uhr)

    hab letztes Jahr mal nen paar Monate vom iphone zum S2 gewechselt.. aber dann wieder zum iphone.. .nie wieder android... kotz ausserdem mit imac und ipad ist ein iphone eh ein muss ;)

  8. von Manuela Forster via facebook am 23.07.2012 (10:42Uhr)

    Es gibt Dinge die an einem iPhone User spurlos vorbeiziehen.

  9. von Emperor am 23.07.2012 (10:46Uhr)

    Naja... selbst Schuld kann man da nur sagen. Ich bin vom iPhone zu Samsung gewechselt und weiss nun endlich, was ein tolles Smartphone ist.

  10. von Elviz BePunkt via facebook am 23.07.2012 (10:51Uhr)

    Nach dem S2, Nexus jetzt seit zwei Monaten mit dem S3 unterwegs und ist einfach das beste was es gibt. Gleich gerootet 64GB Speicherkarte rein und es lässt keine Wünsche mehr offen!

  11. von Peter Konrad via facebook am 23.07.2012 (10:52Uhr)

    "Hat es jemand von euch und seid ihr zufrieden?" Da steht nicht benutzt ihr ein iPhone... es geht hier um richtige Smartphones^^

  12. von Lars Raube via facebook am 23.07.2012 (11:07Uhr)

    Ich möchte es nicht mehr missen, das Rumgezucke bei meinem iPhone 3GS war nicht mehr zu ertragen.

  13. von Björn Biege via facebook am 23.07.2012 (11:08Uhr)

    Habe mein S3 seit Mai und bin mehr als Zufrieden. Bisher das besste smartphone das ich hatte :)

  14. von David Gam P via facebook am 23.07.2012 (11:31Uhr)

    wäre auch komisch, wenns schlechter wäre als dein altes nokia

  15. von Tom am 23.07.2012 (12:14Uhr)

    Geschmackssache. Ich ziehe mal altes HTC Legend zwar in den meisten Fällen immer noch meinem Firmen iPhone4 vor, obwohl es mit seiner 600MHz CPU doch schon etwas betagt ist, aber beim SIII fehlt mir immer noch DAS neue Feature. Ich glaube, ich schlage zu, wenn es tatsächlich ein vernünftiges Dock gibt, mit dem man das ganze an eine ordentliche Tastatur/Monitor-Kombi anschließen kann, z.B. mit Ubuntu für Android oder so, quasi als PC2go.

  16. von Vermuten das am 23.07.2012 (14:13Uhr)

    An die Redaktion: Überlegt mal ob Ihr Mobil-Nutzung statistisch verkünden und nach Geräten/OS-Versionen aufsplittern möchtet. Als wohl eine der besuchermäßig größeren IT-Sites wären die Zahlen mal interessant.

    Auch interessant ist der Roll-Over also die Ersatzbeschaffung. Hier oft nach 24 Monaten, andere Länder wechseln krass schneller die Handies. Das lässt wie der Artikel schon schreibt vermuten das das S3 konstante Verkaufszahlen haben wird.

  17. von Tilo am 23.07.2012 (17:17Uhr)

    Ich bin unschlüssig ob ich es mir zulege. Die Leistung spricht für sich aber mir ist das gute stück doch etwas zu wuchtig. Hat schon was von einen Tablet.

  18. von Timo am 24.07.2012 (11:31Uhr)

    Das gute Ding geht schon ab. Man kann ein Video laufen lassen und zeitgleich andere Apps bedienen, ohne das man auch nur ein bisschen an Performance verliert. Surfen ist auch einfach nur genial.

  19. von strandkorbkaufen am 24.07.2012 (12:21Uhr)

    der iphone Killer wird sich weiter durchsetzen, wer ein wenig mehr Ahnung von der Materie hat weiß auch wieso. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem S3:
    -keine Umkonventierung von Videoformaten (es läuft jedes Format ruckelfrei auch mkv 1080p)
    -freigaben problemlos erreichbar
    -flash (auf manchen Mediatheken ein muss)
    -ich kann exakt einstellen was nach Hause telefonieren darf und was nicht
    -viel Performance
    -großes Display
    gerade für unseren Strandkorb Onlineshop ist dies wichtig, ich habe endlich ein funktionierendes Büro auf meinen Smartphone - klar funktionierte dies auch mit dem iPhone habe aber per Android bessere Möglichkeiten.

  20. von Android 4.1 Update: Welche Geräte Jelly… am 26.07.2012 (20:39Uhr)

    [...] und Tablet-Reihen mit einem Update auf Android 4.1 versieht. Besonders Besitzer eines der 10 Millionen verkauften Samsung Galaxy S3 hoffen auf ein offizielles Wort des südkoreanischen Herstellers. Doch bislang tut sich [...]

  21. von Neues iPhone 5 vorbestellen – jetzt au… am 21.08.2012 (19:21Uhr)

    [...] Wie das neue iPhone letztlich heißen wird, bleibt bis zur offiziellen Ankündigung, die am 12. September erwartet wird, ein Rätsel. Aber ob es letztlich iPhone 5 oder einfach nur das neue iPhone heißen wird, ist eines so gut wie sicher: Das neue Apple-Phone wird wieder einmal wie warme Semmeln über den Ladentisch gehen. Analysten gehen davon aus, dass zum vermuteten Verkaufsstart im September bereits 10 Millionen neue iPhones bis zum Monatsende verkauft werden könnten. Apple soll somit in nur zwei Wochen das vollbringen, wofür Samsung mit seinem aktuellen Flaggschiff Galaxy S3 (zum Test) zwei Monate benötigt hat. [...]

  22. von Samsung Galaxy S4: Vier Geräte pro Seku… am 23.05.2013 (09:33Uhr)

    [...] das Samsung Galaxy S3 die magische Absatzzahl von zehn Millionen Einheiten erst nach ganzen 50 Tagen erreichte, konnte Samsung diesen Meilenstein für das aktuelle Topmodell bereits nach weniger als einen Monat [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!