Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

20 lustige Eastereggs in Google 8-Bit-Maps

Google hat den 1. April zum Anlass genommen, Google Maps einen 8bit-Grafik-Layer zu verpassen und allerhand Figuren aus dem RPG „Dragon Warrior“, sowie viele Sehenswürdigkeiten weltweit in diesem Stile einzubauen. Das Team, das mit der Aufgabe betraut war, hat ganze Arbeit geleistet. Hier eine Auswahl der 20 schicksten und lustigsten 8bit-„Eastereggs“.

20 lustige Eastereggs in Google 8-Bit-Maps

Google 8-Bit-Maps-Eastereggs – Von Eiffelturm über Nessy bis zum Drollmagi

google 8-bit-maps headquarter
Google 8-bit-Maps: Das Google-Hauptquartier mit Andy und einem T-Rex-Skelett (Bilder: Google)

Es ist sehr beeindruckend, was die Entwickler bei für den ersten April dieses Jahres alles auf die Beine gestellt haben – man kann den Eindruck gewinnen, dass ganze Teams sich nur mit Scherzen und Spielereien beschäftigen. Denn zusätzlich zum Google Maps-Layer gab es noch eine Menge weiterer ulkiger Scherze vom Suchmaschinenriesen. Googles 8-Bit-Map allein ist schon ein Knüller, darüber hinaus wurde die Map noch mit diversen Sehenswürdigkeiten im 8-Bit-Stil sowie Figuren aus dem Kultspiel Dragon Warrior ausstaffiert.

Die in der Galerie eingebundenen Screenshots zeigen nur eine Auswahl der Sehenswürdigkeiten, die auf Reddit zusammengetragen wurden. Dort sind beispielsweise auch das sagenumwobene Monster „Nessy“ von Loch Ness oder Schloss Neuschwanstein und viele weitere Links zu  finden.

Weiterführende Links: 

96 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
13 Antworten
  1. von Regina Gschladt via facebook am 03.04.2012 (13:29Uhr)

    es gibt auch nen Panda im Berliner Zoo :)

  2. von Mirko Brunner via facebook am 03.04.2012 (13:37Uhr)

    Die Karte ist nicht von Google.... war/ ist ein privates Projekt.

  3. von Herbert Arp via facebook am 03.04.2012 (13:38Uhr)

    Bei mir ist es nicht mehr auszuwählen. Ein Jammer, ich fühlte mich in die Anfangszeit der Computerspiele zurückversetzt. Hach.

  4. von Johannes Klopf via facebook am 03.04.2012 (13:55Uhr)

    mit dem &t=8 am Ende des Map-Links funktionierts noch:
    http://maps.google.com/maps?hl=en&tab=ll&t=8

  5. von Michael Huberts via facebook am 03.04.2012 (14:15Uhr)

    thx!

  6. von Michael Huberts via facebook am 03.04.2012 (14:19Uhr)

    Am westlichen Rand vom Mount Fuji is auch irgend so'n Viech (Geist mit Kapuze). Schade, das die das nicht drin gelassen haben. :-(

  7. von Pavel Lessa via facebook am 03.04.2012 (14:58Uhr)

    Bitte die neue Gallerie schnell fertigstellen! Grausam jedes mal alles neuzuladen.

  8. von Tobias am 05.04.2012 (12:31Uhr)

    passend zum nahenden Osterfest: Hier gibts die schönsten Easter Eggs, die Google im Netz versteckt hat http://www.marketingfish.de/all/reputationsmarketing-durch-kleine-gags-im-netz-die-easter-eggs-von-google-5906/
    und diese Seite hier wird auch erwähnt :-)

  9. von „Zerg Rush“ – neues Google Eas… am 27.04.2012 (14:34Uhr)

    [...] 20 lustige Eastereggs in Google 8-Bit-Maps - t3n News [...]

  10. von Bau dir deine eigene Google-Maps-Welt au… am 27.06.2012 (12:05Uhr)

    [...] Zum Beispiel kann Google Maps auch in ein Labyrinth und in 8-Bit-Karten verwandelt werden. In der 8-bit-Kartenwelt sind sogar allerhand lustige Easter-Eggs versteckt. Bildergalerie Alle 11 Bilder [...]

  11. von Bau dir deine eigene Google-Maps-Welt au… am 27.06.2012 (13:02Uhr)

    [...] Zum Beispiel kann Google Maps auch in ein Labyrinth und in 8-Bit-Karten verwandelt werden. In der 8-bit-Kartenwelt sind sogar allerhand lustige Easter-Eggs [...]

  12. von Android 4.1: Google Now zeigt euch das E… am 04.07.2012 (12:33Uhr)

    [...] 20 lustige Eastereggs in Google 8-Bit-Maps - t3n-News [...]

  13. von Google I/O: Konferenz-Website steckt vol… am 07.03.2013 (10:51Uhr)

    [...] 20 lustige Eastereggs in Google 8-Bit-Maps - t3n-News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!