t3n News Marketing

24 Stunden bei Google: Quartalszahlen als Infografik

24 Stunden bei Google: Quartalszahlen als Infografik

Alleine durch in Googles Suchergebnissen und im Display Network verdient der Konzern gemäß den neusten Quartalszahlen rund 100 Millionen Dollar pro Tag. Eine neue bereitet diese Zahlen sehr anschaulich auf. Daraus hervor gehen interessante Fakten zu Conversion- und Click-Through-Rates sowie den einzelnen Branchen und Werbekunden.

24 Stunden bei Google: Quartalszahlen als Infografik

Mehr als 100 Millionen Dollar Umsatz pro Tag

Obwohl die letzten Quartalszahlen im Gegensatz zu den Erwartungen der Analysten eher enttäuschend ausfielen, sind sie immer noch sehr beeindruckend: Im dritten Quartal verdiente nur durch die Werbung in den Suchergebnissen und im Display Network durchschnittlich über 100 Millionen Dollar. Die Firma WordStream hat sich die Mühe gemacht, ein wenig mit den Zahlen herumgespielt und anschließend eine interessante Infografik daraus erstellt. Dabei ergeben sich interessante Fakten zum Thema Conversion-, Click-Through-Rates sowie Click-Preisen.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Neue Ad-Formate: Google steckt mehr Werbung in Google Maps
Neue Ad-Formate: Google steckt mehr Werbung in Google Maps

Der Suchmaschinenbetreiber kündigt neue mobile Werbeformate an. Google Maps blieb bisher von der Vermarktung weitgehend verschont. » weiterlesen

Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung

Google testet aktuell neue Anzeigen in den lokalen Suchergebnissen und Google Maps. Diese Änderungen dürften Betreibern von lokalen Geschäften und anderen Einrichtungen nicht sonderlich gefallen. » weiterlesen

Mobile Werbung: Google startet Carousel-Ads in Suchergebnissen
Mobile Werbung: Google startet Carousel-Ads in Suchergebnissen

Wer regelmäßig Facebook oder Instagram nutzt, kennt sie sicher: Carousel-Ads. Jetzt startet auch Google mit dem Werbeformat in der mobilen Suche. Vorerst werden vor allem Autos gezeigt. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?