Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Das sind die 250 größten Online-Händler im Social Web [Infografik]

Wie sind die größten im aufgestellt? Die folgende visualisiert die wichtigsten Zahlen rundum das Engagement und den Erfolg dieser Unternehmen in den großen Sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Google+.

Das sind die 250 größten Online-Händler im Social Web [Infografik]

Modemarke Victoria’s Secret mit über 18 Millionen Facebook-Fans

Die von Campalyst erstellte Infografik gibt interessante Einblicke in Social-Media-Aktivitäten der großen Online-Händler im Web. So haben 97 Prozent der 250 größten Online-Händler eine Facebook-Seite, 96 Prozent sind auf Twitter verteten. „Nur“ 67 Prozent engagieren sich auf Google+, bereits 61 Prozent sind auf der digitalen „Foto-Pinnwand“ Pinterest aktiv.

Im Schnitt haben die 250 Händler 935.758 Fans auf Facebook und 57.097 Follower auf Twitter. Victoria’s Secret, eine US-amerikanische Modemarke, stellt sich dabei mit über 18 Millionen Facebook-Fans an die Spitze der Facebook-Fan-Tabelle, gefolgt von Walmart mit über 15 Millionen Fans und adidas mit knapp 14 Millionen Anhängern. Der größte Versandhändler amazon hat „nur“ knapp vier Millionen Fans auf Facebook, Apple kann mit knapp fünf Millionen aufwarten.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zur vollständigen Ansicht der Infografik.

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Halley Bisking am 25.07.2012 (06:37 Uhr)

    You just gained the symbol brand-new audience

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Die Psychologie der Farben – und wie sie unser Einkaufsverhalten beeinflusst [Infografik]
Die Psychologie der Farben – und wie sie unser Einkaufsverhalten beeinflusst [Infografik]

Farben spielen im Marketing eine wichtige Rolle: Immerhin haben sie einen nicht unerheblichen Einfluss auf unser Kaufverhalten. Eine Übersicht zur Psychologie der Farben findet ihr in der folgenden … » weiterlesen

Weihnachten im Juli: Der Marketing-Zeitplan für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft [Infografik]
Weihnachten im Juli: Der Marketing-Zeitplan für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft [Infografik]

Bis Weihnachten sind es noch ein paar Monate. So ganz von alleine wird sich eure Marketing-Strategie für das Weihnachtsgeschäft allerdings nicht aufbauen und umsetzen. Eine praktische Infografik … » weiterlesen

t3n-Aktion: Jahresabo inklusive „Empfehlungsmarketing im Social Web“ [+Verlosung]
t3n-Aktion: Jahresabo inklusive „Empfehlungsmarketing im Social Web“ [+Verlosung]

Empfehlungen sind die beste Werbung, das gilt auch für den Online-Handel! Das Fachbuch „Empfehlungsmarketing im Social Web“ von Galileo Computing bietet alle Grundlagen um „Mundpropaganda“ … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen