t3n News E-Commerce

Das sind die 250 größten Online-Händler im Social Web [Infografik]

Das sind die 250 größten Online-Händler im Social Web [Infografik]

Wie sind die größten Online-Händler im Social Web aufgestellt? Die folgende visualisiert die wichtigsten Zahlen rundum das Engagement und den Erfolg dieser Unternehmen in den großen wie , und .

Das sind die 250 größten Online-Händler im Social Web [Infografik]

Modemarke Victoria’s Secret mit über 18 Millionen Facebook-Fans

Die von Campalyst erstellte Infografik gibt interessante Einblicke in Social-Media-Aktivitäten der großen Online-Händler im Web. So haben 97 Prozent der 250 größten Online-Händler eine Facebook-Seite, 96 Prozent sind auf Twitter verteten. „Nur“ 67 Prozent engagieren sich auf Google+, bereits 61 Prozent sind auf der digitalen „Foto-Pinnwand“ Pinterest aktiv.

Im Schnitt haben die 250 Händler 935.758 Fans auf Facebook und 57.097 Follower auf Twitter. Victoria’s Secret, eine US-amerikanische Modemarke, stellt sich dabei mit über 18 Millionen Facebook-Fans an die Spitze der Facebook-Fan-Tabelle, gefolgt von Walmart mit über 15 Millionen Fans und adidas mit knapp 14 Millionen Anhängern. Der größte Versandhändler amazon hat „nur“ knapp vier Millionen Fans auf Facebook, Apple kann mit knapp fünf Millionen aufwarten.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zur vollständigen Ansicht der Infografik.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Halley Bisking am 25.07.2012 (06:37 Uhr)

    You just gained the symbol brand-new audience

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop
Dieses Startup verwandelt euren Instagram-Account in einen Online-Shop

Mit HeroZebra könnt ihr aus einem Instagram-Account ganz einfach einen Online-Shop machen. Wir verraten euch, wie das funktioniert. » weiterlesen

Bestellverbot im Online-Shop? Geht nicht, urteilt ein Gericht
Bestellverbot im Online-Shop? Geht nicht, urteilt ein Gericht

Ein Online-Händler darf unliebsamen Kunden das Bestellen in seinem Online-Shop nicht verbieten, ein virtuelles Hausrecht existiere nicht. Allerdings kann der Online-Händler Bestellungen ablehnen. » weiterlesen

Von Upselling bis Versandkostengrenze: 5 Tipps für vollere Warenkörbe im Online-Shop
Von Upselling bis Versandkostengrenze: 5 Tipps für vollere Warenkörbe im Online-Shop

Wenn der Kunde nicht nur ein Produkt, sondern gleich mehrere auf einmal kauft, hast du als Shop-Betreiber natürlich mehr davon. Aber wie lassen sich vollere Warenkörbe in der Praxis erreichen?  » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?