Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Das sind die 250 größten Online-Händler im Social Web [Infografik]

Wie sind die größten im aufgestellt? Die folgende visualisiert die wichtigsten Zahlen rundum das Engagement und den Erfolg dieser Unternehmen in den großen Sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Google+.

Das sind die 250 größten Online-Händler im Social Web [Infografik]

Modemarke Victoria’s Secret mit über 18 Millionen Facebook-Fans

Die von Campalyst erstellte Infografik gibt interessante Einblicke in Social-Media-Aktivitäten der großen Online-Händler im Web. So haben 97 Prozent der 250 größten Online-Händler eine Facebook-Seite, 96 Prozent sind auf Twitter verteten. „Nur“ 67 Prozent engagieren sich auf Google+, bereits 61 Prozent sind auf der digitalen „Foto-Pinnwand“ Pinterest aktiv.

Im Schnitt haben die 250 Händler 935.758 Fans auf Facebook und 57.097 Follower auf Twitter. Victoria’s Secret, eine US-amerikanische Modemarke, stellt sich dabei mit über 18 Millionen Facebook-Fans an die Spitze der Facebook-Fan-Tabelle, gefolgt von Walmart mit über 15 Millionen Fans und adidas mit knapp 14 Millionen Anhängern. Der größte Versandhändler amazon hat „nur“ knapp vier Millionen Fans auf Facebook, Apple kann mit knapp fünf Millionen aufwarten.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zur vollständigen Ansicht der Infografik.

Hänge dich jetzt an unsere Facebook-Seite und sichere dir deinen #Wissensvorsprung!

t3n gefällt mir!
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Halley Bisking am 25.07.2012 (06:37 Uhr)

    You just gained the symbol brand-new audience

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Multichannel – Teil 4: Die erfolgreiche Verknüpfung von Onlineshop und Ladenlokal
Multichannel – Teil 4: Die erfolgreiche Verknüpfung von Onlineshop und Ladenlokal

Es reicht nicht, die Adresse des Onlineshops ins Schaufenster zu kleben, sagt die Redaktion von Netzaktiv und erklärt im vierten Teil der Multichannel-Serie wie On- und Offline miteinander … » weiterlesen

Abheben mit deinem Onlineshop: 17 Tipps für E-Commerce-Einsteiger
Abheben mit deinem Onlineshop: 17 Tipps für E-Commerce-Einsteiger

Hast du schon mal einen Geldschein eingerahmt an der Wand hängen sehen? Wahrscheinlich war dies das erste selbstverdiente Geld des E-Commerce-Unternehmers. Sein eigenes Denkmal. Seine Trophäe. » weiterlesen

E-Commerce: So steigerst du mit Up- und Cross-Selling deine Umsätze [Infografik]
E-Commerce: So steigerst du mit Up- und Cross-Selling deine Umsätze [Infografik]

Wer Erfolg im E-Commerce haben will, sollte nicht ausschließlich auf die Optimierung der Conversion Rate achten. Wie sich die Umsätze mit Up- und Cross-Selling steigern lassen, zeigt eine Infografik. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 40 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen