Auch in den Rich-Text-Editor sind Verbesserungen eingeflossen. Die aktuelle Version des RTE arbeitet nun auch mit dem Browser Safari 3 zusammen, sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Systemen. Zudem unterstützt die neue Version des Rich-Text-Editors zusätzliche Tags wie "blockquote", "sub" oder "sup".
Neben weiteren, zahlreichen Verbesserungen sind in die neue Alpha3-Version auch diverse Fehlerbehebungen eingeflossen. Release-Manager Ingo Renner bittet in dem Mailinglisten-Eintrag um ausführliches Testen der neuen Version. Mindestvoraussetzung für TYPO3 4.2alpha3 ist PHP in Version 5.2.
Die nächste Veröffentlichung wird die erste Beta-Version von TYPO3 4.2 sein. Ab dieser Version werden keine neuen Features mehr implementiert, sondern ausschließlich auftretende Fehler beseitigt.







![TYPO3: 10 Jahre in 60 Sekunden zusammengefasst [Video]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-361575_typo3_medium.jpg)
