Vorheriger Artikel Nächster Artikel

35 Jahre Apple-Werbung: Welcher TV-Spot ist euer Favorit?

Alle jemals gedrehten TV-Spots aus dem Hause können sich Apple-Fan-Boys und -Girls jetzt in einem eigens eingerichteten YouTube-Kanal anschauen. Dort findet sich Apple-Werbung aus 35 Jahren, genau 485 TV-Spots, die sich zu insgesamt rund 4 Stunden Videomaterial summieren.

35 Jahre Apple-Werbung: Welcher TV-Spot ist euer Favorit?

Apple-Werbung: Besondere Aura

Mit dabei sind die legendären „Hi I’m a Mac … Hi I’m a PC“-Spots genauso wie Werbespots für den Apple II und die neuesten TV-Werbungen für iPhone 5 und iPad Mini. Die gesammelten Werbespots ("Every Apple TV Ads ever made") sind aber nicht nur für Apple-Enthusiasten interessant, zeigt die Apple-Werbung doch, wie Apple es geschafft hat, eine besondere Aura um sich und seine Produkte zu entwickeln, wie es bei The Next Web heißt.

Aktuelle Apple-Werbung für iPhone 5 - TV-Spot zu Thanksgiving

Darüber hinaus schafft es Apple in seinen TV-Werbespots immer wieder, dem Zuschauer zu erklären, warum er oder sie das Apple-Gerät unbedingt braucht. Die iPods bringen den Besitzer mit heißer Musik zum Tanzen, die iPads überzeugen durch die Handlichkeit und die Vielzahl an Apps, beim iPhone gibt es eine Vielzahl von coolen Features wie den Panorama-Modus und die Geräuschunterdrückung.

Klar, nicht jede Apple-Werbung ist ein Hit. So haben etwa die Genius-TV-Spots diesen Sommer für Kritik gesorgt, weil sie die Apple-Kunden in nicht so gutem Licht erscheinen ließen. Die „1984“-Werbung, die während der Super Bowl im Januar 1984 ausgestrahlt wurde, gilt zwar als eine der erfolgreichsten TV-Spots in den USA, wirkt aber aus heutiger Sicht – fast 30 Jahre später – eher befremdlich.

Und nun seid ihr gefragt, welche Apple-Werbung ist euer Favorit? Und welche(n) TV-Spot(s) findet ihr nicht so gelungen?

3 Beispiele für 35 Jahre Apple-Werbung

Der wahrscheinlich allererste Apple-TV-Spot aus dem Jahr 1977 zeigt den Apple II, einen der ersten Microcomputer, der eine größere Verbreitung fand.

Eine der kultigen „Hi I’m a Mac … Hi I’m a PC“-Spots mit John Hodgman als PC and Justin Long als Mac aus dem Jahr 2007.

„If you don’t have an iPhone …“ – auch dieser Werbespruch wurde – zumindest in Apple-Fankreisen – zum geflügelten Wort. In diesem Fall zeigt Apple per Werbung, was dem Nicht-iPhone-4-Nutzer entgeht, weil er Airplay nicht nutzen kann.

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Elv am 02.12.2012 (16:11Uhr)

    Der beste Spot war der mit dem Panther im Dschungel und dem Longhorn-Rind wiederkäuend auf der Weide.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Apple
Zu Besuch bei YouTube: Ein Filmstudio für das Internet
Zu Besuch bei YouTube: Ein Filmstudio für das Internet

YouTube unterhält in Los Angeles einen Studio-Komplex ausschließlich für seine Nutzer. Jeder YouTuber mit einer gewissen Reichweite kann hier kostenlos Studios, RED-Kameras und Greenscreens … » weiterlesen

40-Millionen-Dollar-Deal: Google schnappt sich intelligenten Musikdienst Songza
40-Millionen-Dollar-Deal: Google schnappt sich intelligenten Musikdienst Songza

Das New Yorker Startup soll vorerst weiter bestehen, aber nach und nach in bestehende Services integriert werden. Mit Songza setzt Google seine Musik-Offensive im Konkurrenzkampf gegen Apple fort. » weiterlesen

Google Fit: Google will Apples HealthKit auskontern
Google Fit: Google will Apples HealthKit auskontern

Nach Samsung und Apple will auch Google mit einem eigenen Health-Konzept nachlegen, spätestens auf der Google I/O Ende Juni soll es soweit sein. Plänen des Konzerns zufolge erwarten uns mit … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 36 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen