Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Adobe Photoshop: Neues Feature bringt künstliche Intelligenz in die Bildbearbeitungssoftware

(Screenshot: Adobe)

Adobe veröffentlicht ein „Sneak-Peek“ der neuen Photoshop CC-Version. Wir zeigen euch, warum sich das kommende Update lohnen wird.

Photoshop hat zahlreiche Funktionen, darunter sind auch viele Funktionen um Objekte voneinander zu trennen oder freizustellen. Es kommen Werkzeuge wie das magnetische Lasso, der Zauberstab oder Zeichenstift zum Einsatz. Doch nichts ist mühsamer als mit dem Zeichenstift beziehungsweise Pfadwerkzeug Schritt für Schritt das Objekt zu umrunden. Jedes einzelne Werkzeug erfordert eine gewisse Anstrengung. Und genau dieses Problem will Adobe mit dem nächsten Update lösen.

Photoshop-Update: Select Subject

Das Software-Unternehmen Adobe hat ein kurzes Video für die nächste Adobe Photoshop CC-Version veröffentlicht. Darin geht es um ein ganz besonders Feature: Select Subject. Trotz der zahlreichen Auswahlmöglichkeiten entwickelte Adobe mit „Select Subject“ ein Werkzeug, das mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, eine Objektauswahl mit nur einem Klick möglich macht. Durch „Select Subject“ soll das Auswählen für den Nutzer schneller und einfacher denn je werden. Alles, was Photoshop-Nutzer machen müssen, ist, die richtige Stelle im Bild anzuklicken. Den Rest übernimmt die KI.

Wie in Adobes Video auch zu sehen ist, sind die Ergebnisse zwar ganz gut, aber noch nicht perfekt. Feinheiten, wie zum Beispiel Haare, sind noch nicht in der Selektion. Dennoch bekommen Anwender eine vernünftige Maske zum Arbeiten, die bereits einiges an Zeit erspart. Und da es sich um eine KI handelt, wird das Feature besser, je mehr Anwender es benutzen.

Das könnte euch auch interessieren:

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot