Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinieren

hat ein neues Tool vorgestellt, das sowohl die Erstellung von Inhalten für verschiedene erlaubt als auch die Analyse von Daten aus dem ermöglicht. Der Anspruch von Adobe Social ist der eines umfassenden Tools, das sämtliche Bereiche des Social Marketing abdeckt.

Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinieren

Adobe möchte Social-Media-Analyse und -Publishing in einem Tool vereinen
Adobe möchte Social-Media-Analyse und -Publishing in einem Tool vereinen (Foto: paperjam / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

Adobe Social: Analyse und Publishing im Social Web

Das neue Tool wurde auf der von Adobe abgehaltenen Digital Marketing Summit in Salt Lake City vorgestellt. Laut Produkt-Manager Matt Langie ist die limitierte Funktionalität oder die Beschränkung auf ein Social Network der Schwachpunkt vieler anderer Social-Media-Tools, die er als „Point Solutions“ bezeichnet. Adobe Social hingegen soll alle wichtigen Schlüsselaspekte von Social Marketing abdecken. Neben Datenanalyse, Publishing und Anzeigen-Management möchte das Unternehmen auch die Analyse, inwiefern Social-Media-Traffic zu Käufen auf der Webseite des Anwenders führt, in seinem Tool integrieren.

Adobe hat bereits ein Social-Media-Tool namens Adobe Social Analytics im Portfolio. Adobe Social baut auf dieses auf, soll laut Matt Langie aber deutlich verständlicher und umfassender sein und deutlich mehr Funktionalitäten bieten. Das neue Tool ist als Teil der Digital Marketing Suite von Adobe konzipiert und soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

 

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Adobe
Von hip bis extravagant: Wenn Social Networks Models wären [Bildergalerie]
Von hip bis extravagant: Wenn Social Networks Models wären [Bildergalerie]

Jedes soziale Netzwerk hat seinen eigenen Charakter. Nun hat Modefotografin Viktorija Pashuta den Stil von acht Social Networks, darunter Twitter, Facebook und Pinterest, in einer Fotostrecke zum … » weiterlesen

Social-Login: Google macht Facebook Marktanteile streitig
Social-Login: Google macht Facebook Marktanteile streitig

Auch im vierten Quartal 2014 blieb Facebook zwar Marktführer im Bereich der Social-Logins, liegt jetzt aber nur noch drei Prozent vor Google. Was sich sonst noch in diesem Bereich getan hat, … » weiterlesen

Facebook und Co: Immer weniger Deutsche nutzen Social Media
Facebook und Co: Immer weniger Deutsche nutzen Social Media

Die Nutzung von Social Media in Deutschland geht zurück. Nur noch 68 Prozent der Deutschen nutzen einer Studie zufolge regelmäßig Facebook, Twitter, Xing und Co. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen