Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinieren

    Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinieren
#FLICKR#

Adobe hat ein neues Tool vorgestellt, das sowohl die Erstellung von Inhalten für verschiedene Social Networks erlaubt als auch die Analyse von Daten aus dem Social Web ermöglicht. Der Anspruch von Adobe Social ist der eines umfassenden Tools, das sämtliche Bereiche des Social Marketing abdeckt.

Adobe möchte Social-Media-Analyse und -Publishing in einem Tool vereinen
Adobe möchte Social-Media-Analyse und -Publishing in einem Tool vereinen (Foto: paperjam / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

Adobe Social: Analyse und Publishing im Social Web

Das neue Tool wurde auf der von Adobe abgehaltenen Digital Marketing Summit in Salt Lake City vorgestellt. Laut Produkt-Manager Matt Langie ist die limitierte Funktionalität oder die Beschränkung auf ein Social Network der Schwachpunkt vieler anderer Social-Media-Tools, die er als „Point Solutions“ bezeichnet. Adobe Social hingegen soll alle wichtigen Schlüsselaspekte von Social Marketing abdecken. Neben Datenanalyse, Publishing und Anzeigen-Management möchte das Unternehmen auch die Analyse, inwiefern Social-Media-Traffic zu Käufen auf der Webseite des Anwenders führt, in seinem Tool integrieren.

Adobe hat bereits ein Social-Media-Tool namens Adobe Social Analytics im Portfolio. Adobe Social baut auf dieses auf, soll laut Matt Langie aber deutlich verständlicher und umfassender sein und deutlich mehr Funktionalitäten bieten. Das neue Tool ist als Teil der Digital Marketing Suite von Adobe konzipiert und soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

 

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen