Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinieren

Adobe hat ein neues Tool vorgestellt, das sowohl die Erstellung von Inhalten für verschiedene Social Networks erlaubt als auch die Analyse von Daten aus dem Social Web ermöglicht. Der Anspruch von Adobe Social ist der eines umfassenden Tools, das sämtliche Bereiche des Social Marketing abdeckt.

Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinieren

Adobe möchte Social-Media-Analyse und -Publishing in einem Tool vereinen
Adobe möchte Social-Media-Analyse und -Publishing in einem Tool vereinen (Foto: paperjam / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

Adobe Social: Analyse und Publishing im Social Web

Das neue Tool wurde auf der von abgehaltenen Digital Marketing Summit in Salt Lake City vorgestellt. Laut Produkt-Manager Matt Langie ist die limitierte Funktionalität oder die Beschränkung auf ein der Schwachpunkt vieler anderer Social-Media-Tools, die er als „Point Solutions“ bezeichnet. Adobe Social hingegen soll alle wichtigen Schlüsselaspekte von Social Marketing abdecken. Neben Datenanalyse, Publishing und Anzeigen-Management möchte das Unternehmen auch die Analyse, inwiefern Social-Media-Traffic zu Käufen auf der Webseite des Anwenders führt, in seinem Tool integrieren.

Adobe hat bereits ein Social-Media-Tool namens Adobe Social Analytics im Portfolio. Adobe Social baut auf dieses auf, soll laut Matt Langie aber deutlich verständlicher und umfassender sein und deutlich mehr Funktionalitäten bieten. Das neue Tool ist als Teil der Digital Marketing Suite von Adobe konzipiert und soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

 

137 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
9 Antworten
  1. von Michael Kamer via facebook am 21.03.2012 (12:15Uhr)

    Das ist sehr nützlich

  2. von Karin Hammer via facebook am 21.03.2012 (12:17Uhr)

    mein gott - eine lösung?

  3. von Ronny Dohmen via facebook am 21.03.2012 (12:18Uhr)

    Dürfte interessant werden :)

  4. von Stephan Rose via facebook am 21.03.2012 (16:21Uhr)

    Vielversprechendes Produkt. Adobe ist leider nur nicht unbedingt für seine unschlagbaren Preise bekannt.

  5. von Marketing News 21. March 2012 | Earth Ma… am 21.03.2012 (17:33Uhr)

    [...] und …Adobe eröffnet Digital Marketing Summit 2012FinanzNachrichten.de (Pressemitteilung)Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinierent3n MagazinAdobe will Social Media genauer analysierenComputerworldIT-TimesAlle 12 [...]

  6. von Britta Behrens via facebook am 21.03.2012 (18:07Uhr)

    Bin gespannt, werde es bestimmt mal testen.

  7. von Digital Marketing Summit 2012 Adobe prä… am 22.03.2012 (04:13Uhr)

    [...] und …Adobe eröffnet Digital Marketing Summit 2012FinanzNachrichten.de (Pressemitteilung)Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinierent3n MagazinAdobe will Social Media genauer analysierenComputerworldIT-Times -contator.netAlle [...]

  8. von Digital Marketing Summit 2012 Adobe prä… am 22.03.2012 (05:13Uhr)

    [...] und …Adobe eröffnet Digital Marketing Summit 2012FinanzNachrichten.de (Pressemitteilung)Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinierent3n MagazinAdobe Systems bringt Adobe Social auf den MarktIT-TimesAlle 13 [...]

  9. von Digital Marketing Summit 2012 Adobe prä… am 22.03.2012 (06:00Uhr)

    [...] und …Adobe eröffnet Digital Marketing Summit 2012FinanzNachrichten.de (Pressemitteilung)Adobe Social will Analyse und Publishing im Social Web kombinierent3n MagazinAdobe will Social Media genauer analysierenComputerworldIT-Times -contator.netAlle [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Adobe
Social-Media-Analytics: 8 Tools zur Analyse deiner sozialen Aktivitäten [#smwhh]
Social-Media-Analytics: 8 Tools zur Analyse deiner sozialen Aktivitäten [#smwhh]

Fast jedes Unternehmen ist mittlerweile in Sozialen Netzwerken aktiv, teilt regelmäßig auf Plattformen wie Facebook oder YouTube eigene und fremde Inhalte. Doch was bringt das alles eigentlich?... » weiterlesen

Luca Analytics: „Diese Twitter-App ist tot“ oder warum wir ein offenes Social-Media-Protokoll brauchen [Kolumne]
Luca Analytics: „Diese Twitter-App ist tot“ oder warum wir ein offenes Social-Media-Protokoll brauchen [Kolumne]

Das zunehmende Aussterben von Twitter-Apps zeigt: Das Social Web braucht ein offenes Social-Media-Protokoll. Die Luca-Analytics-Kolumne von Luca Caracciolo. » weiterlesen

Postcard: So befüllst du alle sozialen Netzwerke mit einem Klick
Postcard: So befüllst du alle sozialen Netzwerke mit einem Klick

Es gibt einige Tools, um über mehrere soziale Netzwerke hinweg zu posten. Die iOS-App Postcard bietet aber etwas mehr, als nur das stumpfe Verteilen der identischen Nachrichten. Was das ist,... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen