Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Airbnb-Entwickler gibt detaillierten Einblick in verwendete Technologien

    Airbnb-Entwickler gibt detaillierten Einblick in verwendete Technologien

Ihr könnt bei Airbnb weltweite Unterkünfte finden und anbieten. (Logo: Airbnb)

Harrison Shoff, Design Engineer bei Airbnb, lässt tief blicken: In einer Infografik zeigt er detailliert den Tech-Stack von Airbnb.

Airbnb ist ein Community-Marktplatz für die weltweite Buchung und Vermietung von Ferienhäusern, Wohnungen und einzelnen Zimmern. Kurzum: Ihr könnt bei Airbnb weltweite Unterkünfte finden und anbieten.

Airbnb zeigt kompletten Tech-Stack

Auf Quora hat heute morgen der Design Engineer von Arbnb, Harrison Shoff, die Frage: „Welche Technologien nutzt Airbnb?“ äußerst umfangreich mit einer Infografik beantwortet. Demnach verlässt sich Airbnb primär auf die Sprachen Java und Ruby. Die Infografik gibt euch mehr Details zu den einzelnen Frameworks, Bibliotheken und Technologien.

airbnb

Desweiteren verweist Shoff auf mehrere gute Artikel auf dem Airbnb-Entwickler-Blog:

Seinen gesamten Beitrag findet ihr übrigens bei Quora.

Ich finde es gut, dass Airbnb offen zeigt, auf welche Technologien sich das junge Unternehmen verlässt und zeitgleich auf dem eigenen Blog ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Verfügung stellt. Sowas würde ich mir auch von anderen Unternehmen wünschen.

Von welchen Unternehmen würdet ihr gerne den Technologie-Stack sehen?

 

Finde einen Job, den du liebst zum Thema JavaScript, Java

3 Reaktionen
ferienwohnung
ferienwohnung

Ob das gerechtfertigt ist für eine Vermittlungsplattform für Ferienhäuser und -wohnungen? Airbnb lt. heutigem Artikel bei Gründerszene.de bald 20 Milliarden Dollar wert. Wieviel Luft steckt da wohl drin?

Antworten
Steven

Wieso muss ich bei einer Frage/ Antwort Seite beweisen das ich älter als 13 Jahre alt bin ? Für eine Infografik ?

Antworten
Mirco
Mirco

"Infografig"...aua! :-/

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen